![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Keine Sorge, kann ich schon selbst.
Ich hatte wohl zu viel erwartet. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Minolta-Objektive kommen in der Kompatibilitätsliste des LA-EA5 nicht vor. Heißt das nun, dass stangenangetriebene Objektive von Minolta mit dem Adapter keinen AF haben? Hat sich irgendeiner der Vortester schon dazu geäußert? Wichtig wären mit insbesondere 2,0/100, 2,8/200 und 100-300 APO.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (03.09.2020 um 00:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier sind doch alle Minolta Objektive drinnen:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...LCE-7RM4&cat=7 Ganz nach unten scrollen
![]() |
#7 |
|
Vielen Dank, das sieht ja gut aus!
Ich hatte die Adapter-Kompatibilitätsliste gewählt und ohne Kameraangabe tauchen darin keine Minolta-Objektive auf: https://support.d-imaging.sony.co.jp...at=7&loc=en_US
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Diese Kompatibilitätsliste ist leider etwas knifflig zu benutzen. Ich mußte da auch am Anfang etwas rumsuchen.
Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber in der deutschen und englischen Version der Kompatibilitätsliste fehlt eine wichtige Information. Hier mal am Beispiel des Minolta 100/2 mit LA-EA5 and der A7RIV: In der englichen und der wohl davon abgeleiteten deutschen Version steht der Absatz: In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode, when the Focus Mode is set to AF-C, the focus will not track the subject during continuous shooting. Updating the camera's system software to Ver.1.20 or later and the Mount Adapter firmware to Ver. 02 or later will Will what? Hier fehlt ja der halbe Satz, und damit wichtige Info. Aus der japanischen Version mit Deepl ins Englische übersetzt: In continuous shooting Hi+/Hi/Mid mode, the camera will not focus during continuous shooting when the focus mode is AF-C. Updating the software of the camera unit to Ver.1.20 or higher and the software of the mount adapter unit to Ver.02 or higher enables AF tracking in Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode. Das bedeutet für mich, daß beim Minolta 100/2 mittels LA-EA5 an der A7RIV der AF unterstützt wird. Diese Information habe ich in der japanischen Version bei allen mich interessierenden Minolta Objektiven gefunden. Entweder hat hier in der japanischen Kompatibilitätsliste eine unreflektierte Copy/Paste Orgie stattgefunden, oder der LA-EA5 unterstützt jetzt schon Autofokus für alle Minolta Stangenobjektive an der A7RIV.
![]() |
#9 |
|
Was mit Fremdherstellern mit Minolta/Sony A-mount ist bleibt unklar, Aufklärung kann man von Sony aber auch nicht verlangen. In meinem Fall geht es um 4 Sigma Objektive. Also bleibt nur probieren.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.09.2020 um 06:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Etwas flapsig geschrieben, aber ich übersetze es mir so:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|