![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin schon viel und gern mit KLM geflogen und hatte nie Probleme mit verzögerten oder gar verloren gegangenen Gepäck. Selbst bei meinen Flügen von und nach Seoul mit Einchecken des Gepäcks im Hauptbahnhof von Seoul! und Umsteigen in Seoul Airport, Tokio Narita (50 min!!!!) und Amsterdam nach Nürnberg gab es nie Probleme.
Ich würde nicht das Gepäck auch noch durch den riesigen Amsterdamer Flughafen schleppen wollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Das habe ich mehrfach gelesen, das war auch einer der Gründe mit warum wir uns für KLM und gegen Lusthansa entschieden hatten beim Langstreckenflug.
Zitat:
![]() Macht ja zum Glück die Airline... Nach diversen Telefonaten die etwas nervig waren, okay die sind echt überlastet im Moment, haben wir heute Morgen den Flug von heute auf Mai/Juni verschieben können mit Sondergenehmigung weil der Abflug jetzt 18 Monate nach Ticketkauf liegt. ![]() Mal sehen was nächstes Jahr mit dem Virus ist ![]() Auch interessant, die Deutsche Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen, weil wir ab Abflug Dänemark gebucht hatten und in Dänemark anscheinen leicht andere Bedingungen gelten, musste ich bei der Dänischen Hotline anrufen. Auch wenn der neue Flug 115€ teurer ist, so habe ich eben bei den Buchung für 3 Hotels 650€ gespart ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Amsterdamer Flughafen gefällt mir auch nicht. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich habe mal eine praktische Frage zum Fliegen in diesen Tagen. Es gibt Länder, die wünschen einen negativen Test, nicht älter als 96 Std. Das hört sich erstmal viel an. Wenn ich ihn zuhause machen lasse, 48 Std. auf das Ergebnis warte, mich einen Tag vor Abflug in Richtung Flughafen begebe, dann ist es bei Ankunft im Zielland ganz schön eng. Am Flughafen gibt es Schnelltests, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten. Wenn ich die verpasse (Stau?), sieht es ganz schlecht aus. Wie macht Ihr das? Danke! Grüße ![]() PS: bitte erspart mir die Diskussionen, ob man jetzt fliegen sollte.
![]() |
#7 |
|
Zu einem Labor gehen, dass das Ergebnis schneller liefert. 6-8 Stunden sind kein Problem. Wenn Du ein Zertifikat auf Englisch dazu brauchst, kostet das natürlich extra Zeit.
Folgendes hatten wir für Mitte Juni ausgehandelt, aber dann nicht in Anspruch genommen: Morgens 9:00 Blutabnahme am Labor, Ergebnis bis abends, auch auf Englisch. Preis 128 €. Privates Labor. Anfang Juni habe ich einen Test im staatlichen Drive Through gemacht: Bis 13:00 zum Test und abends (ca. 19 Uhr) das Ergebnis, allerdings nicht als Zertifikat und auch nicht auf Englisch, aber darum ging es damals nicht. Beim obligatorischen Test bei der Einreise nach Island hatten wir das Ergebnis auch in weniger als 24h. Gehst Du allerdings zum Hausarzt, kann es locker 48h oder länger dauern.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.09.2020 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das ist gar nicht so einfach zu ergoogeln. Sobald man Corona eingibt, kommt alles Mögliche, was mich nicht interessiert. Wir haben aber ein großes Labor am Ort, die habe ich jetzt mal angeschrieben. Drei Tage vorher ist auch noch ein Feiertag. ![]() Grüße ![]()
![]() |
![]()
|
|
|