![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann braucht man den irgendwie nicht, oder? Außer es gibt neue Funktionen nur für diese Adapter. Übrigens kann man dann mit dem LA-EA4r auch Telekonverter von Sony nutzen? Das kann man ja bei den Sony Adaptern nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Klar, die meisten Kenko sind ja nicht für den Adapter erkennbar. Mein Kenko 1,5 funktioniert einwandfrei an LA-EA3 und LA-EA4 und ist in der Kamera und in den EXIF-Dateien unsichtbar. Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist der 1,4 der einzige, der erkannt wird.
![]() |
#4 |
|
Hoi zsamme,
John, der Entwickler der Platine, hat auch von dem Gerücht gelesen, aber es hat nichts mit ihm zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nach meiner Überzeugung würde ein LA-EA5 (wenn überhaupt) nur in Verbindung mit der offiziellen Abkündigung des A-Mount Sinn machen. Sozusagen die allerletzte Brücke zum E-Mount. Persönlich glaube ich aber weder an eine offizielle Abkündigung des A-Mount noch an den LA-EA5.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Aufwand für Sony wäre gering, es ist ja alles da. Man würde damit sicher den A-Mount Nutzern den Übergang zu E-Mount erleichtern und Kameras verkaufen. Die würden dann in der Folge mit Sicherheit auch E-Mount Objektive kaufen. Ich könnte mir das gut vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen denke ich nicht, dass das Auslisten des LA-EA3 etwas damit zu tun hat. Wie auch immer ein LA-EA5 von Sony aussieht: er muss für die Stangenobjektive einen Motor liefern. Für Leute, die nur SAM/SSM-Objektive haben, ist das unnötiger Balast. Was ich allerdings nie verstanden habe ist, warum Sony für den LA-EA3 den Stativanschluss nicht abnehmbar gestaltet hat wie beim LA-EA1. Ob Sony beide Adapter überarbeitet? einen LA-EA3-Nachfolger mit abnehmbarem Stativfuß und einen LA-EA4-Adapter ohne Siegel??? ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das hatte ich die Entwickler auch schon gefragt, aber das Einprogramieren der Sony-Konverter hat für sie eine sehr niedrige Priorität. Auf der A-mount Seite bleiben da wahrscheinlich nur die Kenko-Konverter, aber das müßte auch erstmal ausprobiert werden. Ich fände es auch sehr interessant, wenn der LA-EA4r als "E-mount Objektiv" mit den Sony E-mount Konvertern funktionieren würde, aber ob sich das so einfach einrichten läßt?
![]()
|
|
|