Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2020, 14:28   #191
Windbreaker

Das Firmwareupdate, dass für die gute Zusammenarbeit zuständig ist, gibt es auch für die A73. Und zwar für die Kamera und den Adapter.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2020, 14:55   #192
peter2tria
Chefheizer

Ich habe das 70-400 G2 mit der neuen FW auf dem LA-EA3 an der a6400 verwendet und kann auch bestätigen, dass es zumindest auf dem Modellflugplatz super gut geht. Also lahm ist da nix.
Ich würde sagen das fühlt sich an wie ander a99ii, aber natürlich liefert die a99ii da mit dem Sensor andere Bilder ab. Würde meine a99ii gehen, das 70-400 mit dem LA-EA3 würden bleiben - keine Frage.

Turmfalken habe ich mit der Kombination noch nicht probiert. Vielleicht ergeben sich dabei spürbare Unterschiede.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 23:18   #193
felix181

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen

Turmfalken habe ich mit der Kombination noch nicht probiert. Vielleicht ergeben sich dabei spürbare Unterschiede.
Man sollte aber auch anmerken, dass Turmfalken die in der Luft quasi „stehen“ an keinen AF eine grössere Heruasforderung stellen. Im Berich der Vogelfotografie ist das sicher eines der einfachsten Motive...

Damit will ich keine Kombi schlecht- oder gutreden, sondern nur anmerken, dass Turmfalken leicht zu fotografieren sind...
Alt 27.08.2020, 09:23   #194
carm

Ich hatte, bevor ich das 200-600mm gekauft habe, für kurze Zeit das 70-400mm G II mit dem 3er Adapter an der A9. Der AF war richtig gut, nicht langsamer als an der A99II.
Ich benutze heute noch das A-Mount Objektiv SAL 2.8/24-70mm der ersten Generation mit dem 3er Adapter an der A9. Und bin absolut zufrieden. Der AF ist gefühlt auch mit diesem doch schon "älteren" Objektiv schnell. Meistens benutze ich es für Landschaft, wo der AF sowieso keine grosse Rolle spielt.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 21:12   #195
Jürgen Kopelke

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Jetzt wäre interessant ob der LA-EA3 auch mit der aktuellen Firmware versehen war, ich konnte für mein Teil (habe nur die A9I) keine relevanten Unterschiede zur A99II feststellen.
Moin Peter,
das werde ich am WE mal kontrollieren, ob der Adapter ein Update benötigt.
dann gehe ich wieder in die Testphase damit.
Gruß Jürgen
Jürgen Kopelke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2020, 21:17   #196
Jürgen Kopelke

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Man sollte aber auch anmerken, dass Turmfalken die in der Luft quasi „stehen“ an keinen AF eine grössere Heruasforderung stellen. Im Berich der Vogelfotografie ist das sicher eines der einfachsten Motive...

Damit will ich keine Kombi schlecht- oder gutreden, sondern nur anmerken, dass Turmfalken leicht zu fotografieren sind...
Moin Felix, es gibt beim Falken einen kleinen Unterschied vom Balzflug zum Rüttelflug.
Wenn man den mal gesehen hat, den Unterschied meine ich, dann weiss man auch, warum der Balzflug mit einer 3200/4000 sek und nicht mit einer 1250 oder1600 sek fotografiert werden sollte. Gruß Jürgen
Jürgen Kopelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 13:09   #197
felix181

Zitat:
Zitat von Jürgen Kopelke Beitrag anzeigen
Moin Felix, es gibt beim Falken einen kleinen Unterschied vom Balzflug zum Rüttelflug.
Sorry, ich hab an den Rüttelflug gedacht, da viele Falken gerne aufnehmen, wenn er in der Luft steht. Wenn ein Falke „normal“ fliegt ist er natürlich genausoschwer aufzunehmen wie jeder andere Raubvogel auch. Da kommen dann viele AF Systeme schnell an ihre Grenzen
Alt 29.08.2020, 21:57   #198
wusch1972

a 7 II A-Mount an @7

Ich nutze A-Mount / Minolta an meiner @7II.
wusch1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 22:27   #199
Eura

Ich nutze mein SAL 70400 mit dem LA-EA3 auch an der A7III - funktioniert echt gut.
Die Kombo deckt meine Lücke zwischen dem SEL 24105 und dem SEL 200600.

Meine A99 ist natürlich auch noch bei mir.

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 13:36   #200
Gerhard55

Ich habe gestern im MM mal interessehalber die A7 und die A7III in der Hand gehabt. Andere Modelle aus der A7/9-Reihe hatten sie nicht da.

Die A7 ist unmöglich für meine Hand, genau wie A6er-Modelle. Die A7III ist durch einen ausgeprägteren Handgriff für mich wesentlich besser zu halten, die Bedienelemente fordern aber grenzwertige Verkrümmungen für meine langen Finger. Ergonomisch immer noch keine Alternative zu meiner A77II oder den A99-Modellen.

Fazit: auch wenn die neuen A7-Modelle technisch sicher deutlich fortgeschrittener sind, werde ich bei A-Mount bleiben. Ein Umstieg käme für mich erst in Frage, wenn ich eine E-Mount-Kamera mit vergleichbarer Ergonomie finde.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Forenregeln