![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Es ist hinlänglich bekannt, dass im Verlauf einer Fake-Auktion die Interessenten kontaktiert werden, ob sie bereit seien, den von ihnen gerade gebotenen Betrag zu überweisen. Man müsse ja nicht bis zum Ende der Auktion bieten, wenn man die Alpha 99ii doch jetzt schon viel preiswerter erhalten könne ... Diese Masche ist doch bekannt! Und dann auch noch die Fake-Fotos! Ich verstehe nicht, warum du hier die angehst, die das als das bezeichnen, was es ist: "Betrugsversuch". Das Thema heißt nicht: "Überwindet mal bitte eure Geiz ist geil Mentalität", sondern das Thema heißt "ebay-Warnungsthread". Halte dich bitte daran! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#413 | |
|
Zitat:
Es bleibt dabei: Mutmaßungen, Indizien und Vermutungen, sind keine Beweise. Nichts desto trotz ist natürlich Misstrauen völlig in Ordnung. Nur welchen Schluss jeder daraus zieht ist seine Sache. Hinweise wie diese sind Fakten: Der Fall wurde Ebay gemeldet Das Foto war von einem anderen Angebot (der Link fehlt) Der Verkäufer hat bisher nur gebrauchte Kleidung verkauft Artikelstandort Spanien (erklärt auch schlechtes Deutsch) Aber sie sollten ohne Wertung veröffentlicht werden. Hingegen (div. Zitate) : Lockvogelpreis (ist doch jedem überlassen wo sein Startpreis beginnt) Verweigern von Paypal, das Verweigern der Abholung (auch das ist nicht unüblich) Ebay ...gefühlt nur noch Betrüger unterwegs (völlig daneben - Pauschalurteil) Ich vermute, dass das eBay Konto gekapert wurde (Vermutung, kein Beweis) Sind überflüssig und bewiesen kein bischen ein unseriöses Angebot. Du hast deine Auffassung ich meine und jeder handelt wie er denkt. Meine Vorgehensweise bei Ebay habe ich hier um 11:38 erwähnt "...außer beim seriösen Händler und über 500,00 immer selbst, oder durch einen Freund, bar zahlen und abholen lassen würde". Damit bin ich immer problemlos zu recht gekommen in den 10 Jahren wo ich bei Ebay kaufe. Und ja wenn ich misstrauisch bin dann kaufe ich einfach nicht, da reicht auch mein Gefühl, aber das werde ich nicht ohne sachliche Beweise veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#414 |
|
Falsch!!!!
Der Link #398 ist auch im Keller sichtbar, aber der ist jetzt für den Klaus. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ https://www.ebay.de/itm/Sony-Alpha-A...&rt=nc&_trksid ------------------------------------------------------------------------------------------------------
![]() |
#415 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Link ist vorhanden. Du musst sorgfältiger schauen. Das sagt gar nichts aus. Nein. Die Sprache der Anzeige kannte nicht die Struktur "Subjekt - Prädikat - Objekt - Adverb". Das war eine grammatiklose Computerübersetzung. Lockvogelpreis ist doch nicht der Startpreis!! Lockvogelpreis ist der Preis, an dem der Betrüger die Auktion unterbricht und den Interessenten sein "unter der Hand"-Verkaufsangebot kommuniziert. Zwischen "Lockvogel" und "Start" sind doch nicht zu übersehende semantische Unterschiede! Sind für dich die Begrifflichkeiten "Lockvogel" und "Start" bedeutungsgleich? Zitat:
Du bringst ein Scheinargumenmt nach dem nächsten und wirfst anderen vor, sie würden zur Hexenverbrennung aufrufen ![]() ![]() Geändert von minfox (19.08.2020 um 23:43 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#417 | |
|
Zitat:
Lockvogel Preis / Angebot: https://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot Zitat:" Ein Lockvogelangebot oder Lockangebot ist eine Werbemaßnahme für eine besonders preisgünstige Ware oder Dienstleistung, die der Unternehmer nicht in angemessener Menge für angemessene Zeit bereitstellen kann[1][2][3]. So sollen davon angezogene Verbraucher verleitet werden, auf seine teuren Produkte auszuweichen." Wie ich gerade #minolta fragte: Dieser Link war mir bekannt, war das der Link von dem die Bilder gestohlen wurden? Warum sollen sich nicht deutschsprachige Anbieter, nicht einer Computerübersetzung zu nutze machen? Das machen auch manche seriöse asiatische Anbieter. Ist der von Dir bezifferte "namhafte Betrag, oberhalb 500,00" definiert oder nur für Dich allein gültig? Und ein Beispiel ohne Paypal und ohne Abholung und bei entsprechender Stückzahl auch weit über 500,00. Nur ein Beispiel was Du für unüblich hältst und wie sagtest Du " Das gibt es bei Ebay nicht" https://www.ebay.de/itm/BVLGARI-BULG...YAAOSwkqhZ0iKN Aber auch dieser Händler scheint dann wohl unseriös zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#418 | |
Moderator
|
moin,
ich zitiere hier jetzt den Anfangspost dieses threads: Zitat:
![]() Im übrigen hat sich dieses Thema m.E. weitgehend überholt, denn ebay und andere Plattformen haben sich gewandelt. Ursprünglich für Privatangebote gedacht, sind es heute rein kommerzielle Marktplätze, Privatverkäufer finden sich fast keine mehr. Gehackte Accounts sind eine Realität, und Betrug findet in der virtuellen Welt genau so statt wie in der der realen. Die Risiken und die Merkmale, anhand derer möglicherweise(!) unseriöse Angebote erkannt werden können, sollten heute allgemein bekannt sein (im Sinne des "durchschnittlich verständigen Bürgers", wie es das BGB vorraussetzt). Es gilt wie in der physischen Welt: ist ein Angebot zu gut, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht echt. Sollten sich solche "Schlachten" wie auf den letzten Seiten noch ein Mal wiederholen, wird der thread geschlossen und jeder Versuch, einen neuen zu starten führt zur Sperre. Wir als haftende Betreiber müssen solche heiklen Anschuldigungen unterbinden, wenn diese nicht mit der gemessenen Umsicht und Vorsicht vorgebracht werden. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#419 |
|
Warnung vor e..y Kauf FE 200-600 heute Abend
An alle, die heute Abend ein Schnäppchen machen wollen: Das FE 200-600mm, welches dort angeboten wird und die Auktion nur einen Tag Laufzeit hat, wird offensichtlich über einen gehackten Bucht Account angeboten. Nach Kontakt mit dem "echten" Account Inhaber ist das amtlich. Habe bei e..y auch schon eine Meldung abgegeben. Also, die Finger davon lassen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Dafür haben wir einen eigenen Thread: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...ad.php?t=37665
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|