![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | |
|
Zitat:
Amazon Marketplace ist ähnlich wie EBay mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand zu betrachten. Ja ich tue mir da grundsätzlich schwer teurere Sachen, z.B. gebrauchte Objektive, zu kaufen, auch wenn die Angebote höchstwahrscheinlich seriös sind. Ein paar hundert oder gar tausend € in den Sand setzen möchte ich dann nicht. Evtl. würde ich das per Abholung machen. Bei EBay Kleinanzeigen würde ich das ähnlich bzw. noch etwas kritischer sehen. Wobei ich darüber als Anbieter auch nur Sachen anbiete die man ohnehin abholen muss, da zu sperrig für den Versand, z.B. Möbel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#403 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#404 | |
|
Zitat:
Das war nicht der Grund für meinen Ausstieg bei Ebay, ich hatte einfach keine Lust auf den Ärger, den ein gekaperter Account nach sich zieht.
![]() |
![]() |
#405 | ||
|
Zitat:
Es ist auch nicht unüblich Auktionen ein zu stellen, mit Banküberweisung, ohne Abholung. Wenn das schon ausreicht einen negativen Verdacht öffentlich zu äußern, dann sind ca. 30 - 40 % aller Auktionen verdächtig. Niemand hat bei Ebay angefragt und eine schriftliche Antwort erhalten, die auch nur im entferntesten den hier geäußerten Verdacht bestätigte. Also war es erstmal ein Gerücht. Auch hier gilt öffentlich wachsam zu sein und wehret den Anfängen. Zitat:
Z.Bsp. wenn einer seiner Freunde die Auktion "hochtreibt", oder der Anbieter das Angebot vorzeitig beendet, reagiert Ebay in auch in dieser Form. Nichts ist bewiesen, es bleiben nur Vermutungen und Verunglimpfungen und damit sollte man in der Öffentlichkeit vorsichtig und sehr zurückhaltend sein. Und deinen persönlichen Angriff "...Mal bitte den Verstand anschalten!" kannst DU dir auch sparen, zeigt eher wessen Geistes Kind in Dir schlummert. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 | |
|
Zitat:
Ebay Kleinanzeigen funktioniert seit ich es habe ohne Probleme. Egal ob Kauf oder Verkauf. Allerdings mache ich auch kein Paypal oder so. Wenn jemand bei mir kauft entweder Überweisung und danach Versand oder Cash bei Abholung. Kaufen mache ich nur per Abholung. Wenn das nicht funktioniert kann ich auf das nächste Angebot warten. Amazon ist bisher sehr sicher. Amazon Marketplace.... naja. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#407 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Was meinst du eigentlich mit "zeigt eher wessen Geistes Kind in Dir schlummert"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 | |
|
Zitat:
Wenn es Zweifel gibt, bleibt doch jedem überlassen, seine Geiz ist geil Mentalität, zurück zu stellen und Abstand zu nehmen. Es gibt Händler, andere Plattformen oder auch Foren, wo man gebraucht kaufen kann, in der Regel mit Prüfung und Selbstabholung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#409 |
|
Ja..... aber auch das Steuergebaren ist kaum zu überbieten, deshalb kauf ich da nicht, dabei sind die Preise oft auch nicht günstig.
![]() |
#410 | |
|
Zitat:
1. Der Fall wurde Ebay gemeldet. 2. Ebay gibt Dir keine Rückmeldung noch Antwort 3. Der Verkäufer hat bisher nur gebrauchte Kleidung verkauft, er hatte keine weiteren Artikel eingestellt. 4. Das Foto war von einem anderen Angebot 5. Keine Sicherheit / Banküberweisung, keine Abholung Bisher lag ich bei allen Meldungen richtig. Du kannst weiter wachsam zu sein und den Anfängen im dunklem Keller wehren . Angebote werden von Ebay nur beendet und gelöscht bei einem BETRUG.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|