![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2031 | ||
|
Zitat:
Natürlich ist mir die Anlage in Quatar wohl bekannt, schafft immerhin 2 Mio t flüssige Kohlenwasserstoffe im Jahr. Macht aber für Quatar auch nur Sinn, wei man das Gas direkt vor der Haustür hat und der Gaspreis durch das momentane Überangebot durch das Fracking- Gas aus den USA im Keller ist. Wenn die Preise wieder anziehen wird es spannend. Die Fischer Tropsch Synthese kannst du verfeinern wie du willst, an der Chemie und der Energietönung der Reaktionen kannst du nichts ändern. Ist halt ein umständlicher Prozess: Erst aus Methan durch teilweise Verbrennung Kohlenmonoxid und Wasserstoff machen um dann daraus wieder Kohlenwasserstoffe durch Reaktion des erst eingebauten Sauerstoffs mit der Hälfte des Wasserstoffs herzustellen. Zitat:
Sorry, an der Weltspitze bleibt man nicht durch aussitzen aller Trends sondern nur durch permanente Innovationen. Und zu den Innovationen zählt nicht ein 4,2 l Vierfach- Turbo Diesel in einen 2,7 t Schweren Monsterauto mit 500+x PS aufgepeppt mit einen Alibi-Elektroantriebsstrang, dem mach 30 km die Puste ausgeht. Hybrid konnte Toyota schon vor 20 Jahren besser. Was Wasserstoff angeht, meine Tochter hat vor 10 Jahren ihre Diplomarbeit in Versuchslabor Wasserstoff bei Daimler gemacht, nicht ohne Grund wurde diese Technik damals als nicht tragfähig und ausreichen sicher beherrschbar eingestampft. Über den miserablen Wirkungsgrad dieser Technik hab ich schon genug in diesen Thread geschrieben. Und verschone mich bitte mit dem Unsinn des Herrn Sinn.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2032 |
|
Ach ja zu Hans-Werner Sinn:
https://innovationorigins.com/de/ele...r-sinn-unsinn/ Zur E-Mobilität im Allgemeinen: https://taz.de/Energieprofessor-Volk...rview/!171415/
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.08.2020 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2033 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Ich werde die nächsten Wochen testen, ob mir ein Klein- / Kleinstwagen reicht, oder ob das Auto doch größer sein muss. Wäre schon praktisch wenn man 2 Kindersitze hinten unterbringen könnte und dann vorne trotzdem noch gut sitzt (Mit Babyschale gar nicht selbstverständlich). Vllt. geht das aber auch mal zur not in dem kleinem Auto. Genau! Viele machen den Fehler und denken, dass nun die eine neue Antriebsart gefunden werden muss, welche komplett die alten Verbrenner ersetzt. Aber ein guter Mix wäre viel sinnvoller (und bessere ÖPNV, bessere Fahrradwege!). Wens es passt, ist ein elektrischer Antrieb doch super und hat viele Vorteile. Bei wem die Nachteile überwiegen und kompromisse nicht möglich bzw. sinnvoll sind, für den ist ein E-Auto dann halt nichts. Aber generellen Aussagen wie: "...das ist doch Mist und alles Schwachsinn", die braucht niemand mehr. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2034 |
|
Ich auch.
Das stimmt natürlich - und dass sich der Kunde wünscht woran die Industrie am meisten verdient, dafür sorgt das Marketing. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2035 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2036 |
Chefheizer
|
Habe neulich eine Reportage zu Decathlon gesehen.
Besonders nett fand ich den Teil, warum man sich die Produktnamen deren Eigenmarken nicht merken kann: Die Leute wollen schon billig einkaufen, aber die anderen sollen nicht merken, dass die Sachen vom Discounter sind ![]() Aha - also, warum kaufen die Leute, was ein bestimmtes Image hat .... weil es darum geht und nicht um rationale Gründe (zumindest nicht in der Masse).
![]() |
#2037 | |
|
Zitat:
![]() Was sollen diese Tiraden. Wenn du mit Apple's Innovation, Design und Qualität nichts anfangen kannst, kauf dir halt was Anderes. Ist außerdem total off topic hier. ![]() Kannst dir dein E-Auto auch gern aus einem alten Opel Senator zusammenschrauben lassen. ![]() Geändert von Giovanni (18.08.2020 um 13:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2038 |
|
![]()
Man kauft sich eben Dinge, die man nicht braucht,
von Geld, was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann !!! ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne, liebe Grüße aus Köln, Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2039 |
Chefheizer
|
![]()
![]() |
#2040 | |
|
Zitat:
Die Antwort ist immer: In keinem ... es gibt (noch) keine halbwegs preisgünstigen E-Autos ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|