Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2020, 16:40   #11
HWG 62

Hallo Zusammen
Ich möchte mich heute und noch mal zu meiner Ankündigung, hier kürzer zu treten, äußern und nicht einfach so davonschleichen. Erst einmal, mir geht es gut. Ich habe die Lust am fotografieren nicht verloren und werde auch weiterhin regelmäßig hinausziehen. Ich hatte hier auch eine tolle Zeit… aber ich bin nun mal kein Sonyuser mehr. Für mich war es ein Ausstieg auf Raten. Nach meinem Wechsel zu Nikon, eine Entscheidung die ich übrigens nie bereut habe, kann ich hier eigentlich nur noch Bilder mit einer Fremdmarke einstellen. Denn ein Zurück zu Sony wird es für mich definitiv nicht geben. In vielen Dingen, gerade auch was die Technik und Kameraeinstellungen der Sonyfotografen in der Naturfotografie betrifft, kann ich nicht mehr mitreden, diskutieren oder persönliche Erfahrungen austauschen. Auf die Dauer ist mir das zu wenig. Deshalb mache ich nun den Schritt den auch schon Matthias, Dietmar, Manfred und andere zuvor gemacht haben. Ich schneide das Band nicht durch, trete aber kürzer und schaue hier nur noch ab und an vorbei. Ich werde mich stattdessen mehr im Naturfotografenforum einbringen, wo ich ja auch schon ein paar Jahre aktiv bin. Ich würde mir wünschen das sich hier im "Wildwechsel Europa" mehr begeisterte Naturfotografen aus dem Forum einbringen, mittlerweile gibt es hier ja eine größere Anzahl davon, und nicht jeder mit mehr oder weniger Erfolg seinen eigenen Thread praktiziert. Was mir immer gut gefallen hat, ist der meist freundliche Umgang untereinander und die vielen tollen User hier. Danke dafür! Aus diesen Grund werde ich hier bestimmt auch wieder mal vorbeischauen und auch das eine oder andere Bild einstellen. Aber eben nicht mehr so oft.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln