![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Naja Sigma lässt einem die Wahl, ob man den Aufpreis für diese zuzahlen möchte und Sony packt sie dazu und macht das Objektiv gleich teurer. Kann man so und so sehen was besser ist. Ich persönlich finde die Methode von Sigma erstmal besser, da ich die Schelle praktisch nie benutze
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() Ich glaube Canon wurde immer kritisiert, dass sie nicht (überall) die Streulichtblende mitliefern.
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
Ich wage mal zu vermuten, je anspruchvoller die AF-Aufgabe und das Motiv ist, desto mehr werden sich Unterschiede ergeben - für viele wohl kaum wahrnehmbar, weil sie nicht in die entsprechenden Situationen kommen, den "kleinen" Mehrwert zu benötigen... Ich sage mal für mich persönlich wär`s vielleicht sogar egal, aber das Sony liegt ja schon da. Zudem stellt sich bei der heutigen SW-Kombination der Wackeldackel in Objektiv und Kamera die Frage, was passiert wenn ein Firmware-Update oder eine neue Kamera kommen. Ich bin da eher zurückhaltend oder "konservativ" und versuche Markentreue als potentiellen Mehrwert zu erkennen.
![]() |
![]() |
#184 |
|
Ja, fragt sich nur auf welcher Seite des Bajonetts.
![]() Die Kamera braucht ja für AF und interne Objektivkorrektur Daten vom Objektiv. Ich könnte mir vorstellen, daß die TK-kompatiblen Sony-Linsen drei komplette Profile mitbringen, einmal für das Objektiv selber und jeweils eins für den Betrieb mit den beiden Konvertern. Wenn jetzt die Kamera sagt "Gib mal das Profil für den SEL14TC" und das Objektiv antwortet "Sorry, hab ich nicht", dann gehen eben bestimmte Funktionen nicht. Ist natürlich nur 'ne Vermutung von mir.
![]() |
#185 |
|
Demnächst (ich hoffe ich schaffe es bis morgen Nachmittag) erscheint mein Video zum Sigma 100-400. Ich wollte auf keinen Fall der dritte YouTuber sein, der "nur" scharfe Fotos von diesem Objektiv zeigt. Was uns alle interessiert, wie gut und treffsicher arbeitet der Autofokus und daher habe ich Sigma gebeten, mir das Objektiv mit finalem, für den Verkauf bestimmten, AF-Update zu schicken was sie dann auch gemacht haben.
Dafür habe ich extra eine Seilbahn aufgebaut, an denen ich Kunstvögel auf mich zufliegen lasse (Video gestern). Zum Einsatz kommen die A7III, die a6400 und die A9. Der Hintergrund ist absichtlich schwierig, denn vor blauem Himmel trifft der Fokus ja generell besser. Als Referenz habe ich die A9 + 200-600 bei 400mm verwendet, es war beeindruckend zu sehen wie einfach nahezu jedes Bild einer Salve von 40 Fotos mit dieser Kombi scharf ist. Krass. Das 100-400 GM hatte ich leider nicht da, ist aber auch unwichtig wenn bereits das G bei jedem Bild scharf war, dann das GM sowieso. Seid gespannt, wieviel es beim Sigma sind. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Sorry, dass ich das fragen muss. Wie heißt denn dein YouTube Kanal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Guck mal unter seiner Signatur
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Zitat:
![]() Hab ich schon gesehen. Bleibt das eigentlich immer aufgebaut? Oder extra nur für diesen Test? Auf den Vogel musst Du aufpassen, nicht dass die Katze aus Nachbars Garten da ein tolles Ziel drin sieht und zuschlägt bzw. -krallt und alles kaputt macht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
|