![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1911 |
|
Zahlen habe ich leider gerade keine, ich fürchte, es ist uns allen in den letzten Jahren zu gut gegangen - also kann man eben auch Leistung kaufen, kostet ja (hierzulande - das ist anderswo anders, z.B. in A und F) kaum extra.
Das Kernproblem des Individualverkehrs ist, dass die Kisten viel zu fett geworden (ich nehme mich da nicht aus) sind - ok, die meisten Nutzer auch - so dass es nur sehr schwer möglich sein wird, wieder viel effizienter zu werden. Wenn man dann in die eh schon zu fette Kiste noch zwei Antriebstechnologien verpackt, wird es noch schlimmer. Gerade im Kurzstreckenbereich könnte man mit kleinen leichten Mobilen mit sehr viel kleineren und effizienteren Antrieben unterwegs sein. In die Richtung würde als Übergang auch ein Plugin-Hybrid sinnvoll, nicht aber so, wie es aktuell läuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1912 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1913 |
|
Deswegen nehme ich in der Stadt das Fahrrad (Pedelec) oder meine Füße - wer ist in der Ökobilanz besser?
![]() |
#1914 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1915 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1916 |
|
Auch der Verbrenner kommt mit leerem Tank nicht weit ! Aber es gibt mehr Steckdosen als Tankstellen ![]()
![]() |
#1917 |
|
Das müsste man mal durchrechnen, wievviele Kühe wir essen um von A nach B zu kommen :-)
![]() |
#1918 | |
|
Zitat:
![]() Mit dem könnte ich täglich mit Strom zur Arbeit fahren aber auch mal am WE weiter in die Berge oder gar in den Urlaub fahren. Ich glaube dieses Konzept würde durchaus aus seine Anhänger finden. Einzige Schwierigkeit sehe ich darin, einen Verbrenner zu bauen, der effizient bis 130 km/h, dabei aber noch ein paar vernünftige Beschleunigungswerte aufweist, so ein Verkehrshindernis, dass wie ein Trecker beschleunigt möchte ich nicht sein. ![]() Evtl. mit anfänglicher E-Unterstützung und Verbrenner kommt dann erst später dazu? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1919 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1920 |
Moderator
|
Die Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|