![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
Sorry...aber ich denke 99,9% der hier anwesenden User und Mitleser können ein 16 Bit RAW Video Signal nicht händeln.
Ich filme derzeit in 12-Bit Prores RAW mit meiner Sony FS5 II + Atomos Shogun. Die Dateien sind für RAW dank Prores "sehr klein". Trotzdem hat 1 Minute Video ca 21 GB. (4k 60p) Noch Fragen?? ![]() Geändert von Farbenwunder (15.07.2020 um 09:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Noch Fragen?? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Ich habe das Gefühl, dass die Sony ein ernsthaftes Werkzeug im Fotobody werden soll, nicht besonders sexy aber eben mit Substanz.
Die R5 kommt mir dagegen als sexy und potent vor, aber eben nicht immer stimmig und für ernsthafte Filmer nicht 100% passend |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Schon alleine wegen der Überhitzung.
Ich finde es unehrlich wenn das in der Werbung unter geht. Sie werben mit 8k und 4k bis 120p und verschweigen dabei, dass nach 15 Minuten Schluss ist. Ich war gleich misstrauisch...warum sollte Canon das plötzlich mit der Hitze hinbekommen haben, woran Panasonic bei ihrem FF Modell fast gescheitert wäre und Sony immernoch herum tüftelt? Ich habe nichts gegen zeitlich begrenzte 4k 60p oder eben 8k. Aber es muss kommuniziert werden! Canons erstes Statement dazu: https://www.photografix-magazin.de/c...me-bestaetigt/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Sony hat mit der A6000-Reihe doch genau das gleiche gemacht. Ich finde das etwas fortschrittsverweigernd zu sagen Canon belügt die Leute. Sied doch alle froh, dass sie diese Features bringen und die anderen Hersteller dazu zwingen sich daran zu messen. Für meinen Teil ist 8k schon wegen der Datenmenge uninteressant. Aber auch da scheints ja Leute zu geben, die das verarbeiten können? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
Nein das ist natürlich ein Rechtschreibfehler
![]() Canon R6 4K-Video mit bis zu 60 B/s 4K-Zeitraffermodus Full HD-Video mit 120 B/s Canon Log 1 / HDR PQ Interne 10 Bit 4:2:2 Aufzeichnung IPB Kompression Bei gleicher Überhitzungsproblematik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Sind diese genannten Überhitzungsangaben dann eigentlich realistisch, konservativ oder eher als Laborwerte anzusehen?
Man bedenke, die RX100 4 hatte ja eine 4K Limitierung auf 4 min. Ich habe es bei meiner A6300 ja einmal geschafft, sie mittels Überhitzung ins Stottern zu bringen. Die Frage ist ja, wird 4K 50P zum Standard für die Nutzer zum Filmen und wird es in der alltäglichen Nutzung wirklich dazu führen, dass die Nutzer abkotzen weil die Kamera massiv ins Stottern gerät. Ich weiss jedenfalls zu schätzen, wenn ich mir weder um Umgebungstemperatur noch um die Aufnahmedauer Gedanken machen muss sondern einfach filmen kann. Damit meine ich auch nicht 30 min am Stück sondern halt immer wieder Einzelszenen |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | ||
|
Zitat:
Quad Bayer Output (48.97MP) disabled on WW271448 Zitat:
Geändert von HaPeKa (15.07.2020 um 19:01 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |