Zitat:
Zitat von WB-Joe
Als Kunde habe ich das Recht ein Einwand frei funktionierendes Objektiv zu erhalten, schließlich zahle ich ja auch den vollen Kaufpreis.
Unseriös ist mangelhafte Ware in Umlauf zu bringen, und da muß es mich als Kunde auch nicht interessieren ob die ganze Charge Mangel behaftet ist oder nur das von mir gekaufte Exemplar.
Fehlende Endkontrolle ist nicht dem Käufer anzulasten!
|
Ich bin ja bei dir, aber die Erfahrung zeigt einanderes Bild. Offensichtlich werden nur rudimentäre Qualitätskontrollen gemacht, weil es günstiger ist ein paar beanstandete Objektive zu tauschen als alle Objektive detailliert zu prüfen. Die Wenigsten Kunden prüfen Ihre Objektive im Detail auf Dezentrierung, und wenn man nicht genau hinschaut (100% Ansicht), merkt man es häufig nicht...
Ich finde es einfach problematisch Dezentrierung als Argument pro oder contra aufzuführen, weil dies bei allen Objektiven auftreten
kann, die Datenbasis aber nicht ausreicht um einzelne Objektive oder Hetsteller anzuprangern.