Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 10:28   #11
bjoern_krueger

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Nachdem mir damals an meiner A700 die ja kein Display zum umdrehen hatte das Schutzglas gesplittert ist in meiner Fototasche, und nur weil ich ein anderes Objektiv "SAL135STF" anstatt das SAL2875f2,8 in die Außentasche meiner Fototasche steckte.
Der Druck war da wohl doch ein wenig höher...
Ein Bekannter mit seiner Canon lachte noch über meine Schutzscheibe, bis ihm an seiner Canon auch mal das Display zerbrach und die Reparatur meine Schutzscheibe für 15€ bei weiten überschritt.
An der A7RIV verwende ich diese Scheibe zu 10,88€.
Wenn ich das so lese, lohnt es unter Umständen vielleicht doch, über so einen Schutz nachzudenken.
Ich meine, wenn es ordentlich angebracht ist, stört es ja nicht, und es kann eben ja doch mal was passieren.

Ist so ähnlich wie mit einer Versicherung, man hofft, dass man sie nicht braucht, aber im Fall der Fälle ist man froh, wenn man eine hat.

Und was soll ich Euch sagen, ich hab mir meine A9 mal angesehen, ob da eine Vorrichtung ist, an der man solche "Aufclipp-Dinger" befestigen könnte, also kleine Kerben oder so.
Und was hab ich da entdeckt? Also echt jetzt, da klebt 'ne Folie drauf!! Das ist ja der Hammer! Ich hatte die A9 ja vor nem Jahr gebaucht gekauft, und da hat wohl der Vorbesitzer das Ding drauf gemacht. Was das nun genau ist, kann ich nicht sagen, aber es ist sauber angebracht, sodass ich es bis heute noch nicht mal bemerkt habe.

Lass ich dann jetzt natürlich auch drauf, und fühle mich jetzt total sicher: Schutzfolie UND Versicherung! Was soll da noch passieren?!

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln