SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2020, 07:06   #41
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Puh...
https://www.kununu.com/ch/sertronics/kommentare
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2020, 23:15   #42
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Letzte Runde

Hoi zsamme,

danke für die Anteilnahme und es tut mir leid, wenn ich anderen schlaflose Nächte und abstoßende Gefühle verursache.

Die letzte Runde mit Sertronics began gestern Abend kurz vor 18 Uhr, als ich mich per Mail für die gefühlsmäßige Achterbahn durch ihrer Nachrichtenflut bedankte und sie darauf hinwies, dass meine Frage nach den Bezahlungsmöglichkeiten unbeantwortet blieb.

Heute bin ich wieder hingefahren. Auf dem Weg erhielt ich übrigens noch die korrekte Mail...

Vorher hatte ich noch einen relativ kurzfristigen Termin bei meiner Hausärztin, da der Faden in der größten Wunde sehr/zu straf saß und die erfolgreiche Wundschließung durch eine Entzündung an den Nahtlöchern bedroht wurde. Sie konnte mich 10:45 Uhr reinqutschen und so bin ich jetzt schon komplett fadenfrei. Sehr angenehm.

Nun musste ich mich sputen, um noch, wie angekündigt, vor 12Uhr alles bei Sertronics abzuholen. Mit dem Auto voller Kinder ging es los und ich schaffte es 11:56Uhr vor der noch offenen Tür der Reparaturannahme zum Stehen zu kommen.

Drinnen saß ein entspannter Mitarbeiter, der zwar erst meinen Namen nicht richtig verstand, aber sich im Laufe des Gespräches als bisher kompetentester und kundenorientierteste MA erwies.

Das fing schon mal damit an, dass er nach dem Grund fragte, warum ich alles wieder abhole. Was auch gleich wieder ein kleiner Minuspunkt ist, denn das ist ja aus dem Mailverlauf mehr als zu erahnen.

Ich fragte, ihn dann erstmal aus welcher Abteilung der Firma er stammt und schilderte ihm dann den bisherigen Verlauf. Er bedauerte dies sehr und zeigte Verständnis, anschließend wollte er mir 50% des Kostenvoranschlags erlassen. Des Weiteren gab er mir seine Mail und Telefonnummer, damit ich mit ihm einen Termin abmachen kann, sollte ich mich jemals wieder für Sertronic entscheiden wollen. Ich hätte das Pech gehabt, mit den falschen Leuten in Kontakt gekommen zu sein. -Da wundere ich mich, wie es so falsche Leute bei einem Serviceunternehmen geben kann.-

Zur Feier des Tages funktionierte das Kartenterminal nicht, vielleicht weil es bereits nach 12Uhr war und es schon Mittagspause machte. Ich fragte, ob ich auch bar bezahlen könne, widersprach mir aber nach einem Blick ins Portmonee, dass es nicht ginge. Er fragte, wie viel ich dabei habe und so kostete es mich am Ende "nur" noch 40,- CHF. Ich hoffe, sie ziehen es ihm nicht vom Gehalt ab.

Er half mir noch beim Tragen zum Auto, da mittlerweile die versammelte Kinderschar wach war und ich verabschiedete mich mit den Worten, dass er seiner Firma gerade einen Stern in meiner allerersten Onlinebewertung gerettet habe.

In Waldshut ging dann alles sicher in einem, mit einer Umszugkiste verkleideten, und mit Decken ausgestopften Hartschalenkoffer auf die Post und wird wohl im Laufe der nächsten Woche in Linz ankommen. Ich habe gleich noch mein 90mm Tamron, das manchmal die Blende offen lässt und mein noch unter Garantie laufendes 2470g2 mitgeschickt.
Jetzt muss ich Linz nur noch über die Veränderung im Auftrag und das besondere Paket aufklären und alles wird gut.
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 23:58   #43
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Des Weiteren gab er mir seine Mail und Telefonnummer, damit ich mit ihm einen Termin abmachen kann, sollte ich mich jemals wieder für Sertronic entscheiden wollen. Ich hätte das Pech gehabt, mit den falschen Leuten in Kontakt gekommen zu sein. -Da wundere ich mich, wie es so falsche Leute bei einem Serviceunternehmen geben kann.-.
Der Oberbrüller des Tages. Was wir ja schon geahnt hatten und die Mitarbeitenden auch selber wissen: Der Laden ist einfach nur hundsmiserabel organisiert.

Würde Schuhmann übrigens auch an einen Paketweiterleiter wie https://meineinkauf.ch zurückschicken?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 07:31   #44
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.265
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Paketweiterleiter
Ich empfehle einen Postfachservice, es gibt ja unzählige davon in Waldshut.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 08:14   #45
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Waldshut ist mir zu weit aber die gibts auch in Rheinfelden wie ich grad gesehen habe. Das sind weniger als 50min von hier. Fragt sich ob Schuhmann an ein Postfach liefert. Ich werde im Herbst mal nachfragen. Aktuell brauche ich mein 100-400.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2020, 14:44   #46
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
So, Bewertungen bei local.ch, google(maps) und trustpilot sind raus:

Jeweils, wenn möglich mit Verlinkung zu diesem Thema hier. Toll fand ich bei Trustpilot, dass man die Bewertung automatisch an Sertronics weiterschicken kann. Häckchen gesetzt.

Mein Text:

Ein Trauerspiel...

Ganz kurz:
Geht nicht dorthin (mit eurer Kamera), außer vielleicht ihr habt einen todsicheren Umtausch im Garantiefall vorliegen.

Wer sich das Trauerspiel in seiner Gänze durchlesen möchte, sucht bitte per Google:"service sertronics schweiz sonyuserforum tobbser" Links sind hier verboten.

Kurz:
Sony Kamera, Telekonverter & Objektiv persönlich abgegeben.
Erst nach Aufforderung eine Übergabebescheinigung. Die Bescheinigung per Mail 1h später war unvollständig.
Korrektur ignoriert, es kam ein Kostenvoranschlag zur Reparatur: drei Einzeiler ohne Begründung warum oder an welchen Teilen.
Gespräch mit dem Techniker unmöglich, auch nicht nach mehreren Mails und Telefonaten mit, logischerweise, unwissenden Kundenberaterinnen. Meine Hinweise, dass es in 5min geklärt sein würde, statt in einem Mailaustausch über Dritte&dies beim österreichischen Kameraservice auch ginge, wurde folgendermaßen abgeschmettert:
1. Sie, im Kundenbereich, hätten keine Pflicht etwas von Kameras zu verstehen.
2. Der Techniker hat für Gespräche keine Zeit.
3. Wir sind hier in der Schweiz.
Ich habe alles wieder abgeholt & nach Linz geschickt.
Einziger Lichtblick, der MA beim Abholen war kulant & kompetent, statt 129CHF nur 40Chf für keinen Service.
Den Witz zum Schluss:
Auf meine Frage, per Mail, WIE ich vor Ort die Kostenvoranschlagsgebühren bezahlen könnte, kam die Antwort:
"Gerne dürfen Sie vorbeikommen und den Betrag gleich am Schalter begleichen." Wahnsinn. Ach und am Schalter funktionierte das Kartenlesegerät dann auch nicht...

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Anruf des Technikers aus Linz und bin ausgeglichen.
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:47   #47
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Waldshut ist mir zu weit aber die gibts auch in Rheinfelden wie ich grad gesehen habe. Das sind weniger als 50min von hier. Fragt sich ob Schuhmann an ein Postfach liefert. Ich werde im Herbst mal nachfragen. Aktuell brauche ich mein 100-400.
Werni, das Angebot als Postannahmestelle gilt natürlich auch für Dich! hast bei mir eh noch was gut
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:58   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Danke Jens . Falls das mit dem Postfach funktioniert ist das dann aber deutlich näher.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 06:03   #49
Klausi123
 
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
So, Bewertungen bei local.ch, google(maps) und trustpilot sind raus:

Jeweils, wenn möglich mit Verlinkung zu diesem Thema hier. Toll fand ich bei Trustpilot, dass man die Bewertung automatisch an Sertronics weiterschicken kann. Häckchen gesetzt.

Mein Text:
.......
Linz ist die 1.Adresse für Sony.

Ist etwas unklar,oder gibt es Fragen.....der Techniker ruft DICH an,um alles zu klären.

Nur so kann es reibungslos funktionieren.

Schuhmann ist einfach ganz große Klasse

Geändert von DonFredo (30.06.2020 um 10:34 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt
Klausi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 06:57   #50
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Klausi123 Beitrag anzeigen
.....

Schuhmann ist einfach ganz große Klasse
Wieso ganz große Klasse?
Es ist so, wie es eigentlich sein soll und die Anderen sind halt Mist - so einfach ist das.

Wenn ich mein Auto in eine Werkstatt gebe, weil die Bremsen fertig sind, dann erwarte ich, dass ich mein Auto besser zurück bekomme, als ich es abgegeben habe. Und nicht, dass mein Radio danach nicht mehr geht. Dazu ist eine Werkstatt da und dafür bezahle ich gutes Geld. Dann erwarte ich auch gute Arbeit.

Wenn ich hier lese, dass Leute ihre Kamera wegen eines defekten Kartenfachs abgeben und nach der Reparatur der eingebaute Blitz nicht mehr funktioniert, dann ist das einfach nur überaus schlampig.

Schuhmann macht perfekte Arbeit, so wie es sein soll. Darüber würde ich mich auch freuen. Dazu braucht man sie aber nicht in den Himmel heben. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber Heut zu Tage leider die positive Ausnahme.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von DonFredo (30.06.2020 um 10:34 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.