SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2020, 09:14   #1
nex69

Waldshut ist mir zu weit aber die gibts auch in Rheinfelden wie ich grad gesehen habe. Das sind weniger als 50min von hier. Fragt sich ob Schuhmann an ein Postfach liefert. Ich werde im Herbst mal nachfragen. Aktuell brauche ich mein 100-400.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2020, 15:44   #2
Tobbser

Themenersteller

So, Bewertungen bei local.ch, google(maps) und trustpilot sind raus:

Jeweils, wenn möglich mit Verlinkung zu diesem Thema hier. Toll fand ich bei Trustpilot, dass man die Bewertung automatisch an Sertronics weiterschicken kann. Häckchen gesetzt.

Mein Text:

Ein Trauerspiel...

Ganz kurz:
Geht nicht dorthin (mit eurer Kamera), außer vielleicht ihr habt einen todsicheren Umtausch im Garantiefall vorliegen.

Wer sich das Trauerspiel in seiner Gänze durchlesen möchte, sucht bitte per Google:"service sertronics schweiz sonyuserforum tobbser" Links sind hier verboten.

Kurz:
Sony Kamera, Telekonverter & Objektiv persönlich abgegeben.
Erst nach Aufforderung eine Übergabebescheinigung. Die Bescheinigung per Mail 1h später war unvollständig.
Korrektur ignoriert, es kam ein Kostenvoranschlag zur Reparatur: drei Einzeiler ohne Begründung warum oder an welchen Teilen.
Gespräch mit dem Techniker unmöglich, auch nicht nach mehreren Mails und Telefonaten mit, logischerweise, unwissenden Kundenberaterinnen. Meine Hinweise, dass es in 5min geklärt sein würde, statt in einem Mailaustausch über Dritte&dies beim österreichischen Kameraservice auch ginge, wurde folgendermaßen abgeschmettert:
1. Sie, im Kundenbereich, hätten keine Pflicht etwas von Kameras zu verstehen.
2. Der Techniker hat für Gespräche keine Zeit.
3. Wir sind hier in der Schweiz.
Ich habe alles wieder abgeholt & nach Linz geschickt.
Einziger Lichtblick, der MA beim Abholen war kulant & kompetent, statt 129CHF nur 40Chf für keinen Service.
Den Witz zum Schluss:
Auf meine Frage, per Mail, WIE ich vor Ort die Kostenvoranschlagsgebühren bezahlen könnte, kam die Antwort:
"Gerne dürfen Sie vorbeikommen und den Betrag gleich am Schalter begleichen." Wahnsinn. Ach und am Schalter funktionierte das Kartenlesegerät dann auch nicht...

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Anruf des Technikers aus Linz und bin ausgeglichen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 07:03   #3
Klausi123

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
So, Bewertungen bei local.ch, google(maps) und trustpilot sind raus:

Jeweils, wenn möglich mit Verlinkung zu diesem Thema hier. Toll fand ich bei Trustpilot, dass man die Bewertung automatisch an Sertronics weiterschicken kann. Häckchen gesetzt.

Mein Text:
.......
Linz ist die 1.Adresse für Sony.

Ist etwas unklar,oder gibt es Fragen.....der Techniker ruft DICH an,um alles zu klären.

Nur so kann es reibungslos funktionieren.

Schuhmann ist einfach ganz große Klasse

Geändert von DonFredo (30.06.2020 um 11:34 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt
Klausi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 07:57   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Klausi123 Beitrag anzeigen
.....

Schuhmann ist einfach ganz große Klasse
Wieso ganz große Klasse?
Es ist so, wie es eigentlich sein soll und die Anderen sind halt Mist - so einfach ist das.

Wenn ich mein Auto in eine Werkstatt gebe, weil die Bremsen fertig sind, dann erwarte ich, dass ich mein Auto besser zurück bekomme, als ich es abgegeben habe. Und nicht, dass mein Radio danach nicht mehr geht. Dazu ist eine Werkstatt da und dafür bezahle ich gutes Geld. Dann erwarte ich auch gute Arbeit.

Wenn ich hier lese, dass Leute ihre Kamera wegen eines defekten Kartenfachs abgeben und nach der Reparatur der eingebaute Blitz nicht mehr funktioniert, dann ist das einfach nur überaus schlampig.

Schuhmann macht perfekte Arbeit, so wie es sein soll. Darüber würde ich mich auch freuen. Dazu braucht man sie aber nicht in den Himmel heben. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber Heut zu Tage leider die positive Ausnahme.

Gruß Wolfgang

Geändert von DonFredo (30.06.2020 um 11:34 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 11:52   #5
hpike

Ich finde, wenn man über die erbrachten Leistungen und den Service erfreut bzw. vielleicht auch begeistert ist, dann sollte man das auch ruhig sagen können, sagen dürfen. Natürlich sollte so etwas eigentlich selbstverständlich sein, keine Frage, aber wir wissen alle, genau dass, ist es eben nicht. Wenn sich dann eine Firma derart positiv zeigt und arbeitet, dann sollte man das auch sagen, allein schon um anderen Usern hier zu zeigen, das sie dort, ihr Equipment unbesorgt hinschicken können. Ganz ehrlich, bei Geisler zum Beispiel, hätte ich erst wieder Ruhe, wenn die reparierten Teile, voll funktionsfähig und unbeschädigt wieder vor mir auf dem Tisch lägen und das ist eigentlich eher traurig.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 12:17   #6
Windbreaker

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wieso ganz große Klasse?
Es ist so, wie es eigentlich sein soll und die Anderen sind halt Mist - so einfach ist das.
Der Service von Schuhmann ist große Klasse! Und das darf man durchaus loben und veröffentlichen. Er geht weit über das hinaus, was man von einem Service erwarten darf und kann.
Schuhmann ist sehr kundenfreundlich orientiert und sieht sich nicht nur als Servicepartner von Sony sondern als Partner des Kunden. Das ist deutlich mehr als der Dienst nach Vorschrift.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:08   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Service von Schuhmann ist große Klasse! Und das darf man durchaus loben und veröffentlichen. Er geht weit über das hinaus, was man von einem Service erwarten darf und kann.
Schuhmann ist sehr kundenfreundlich orientiert und sieht sich nicht nur als Servicepartner von Sony sondern als Partner des Kunden. Das ist deutlich mehr als der Dienst nach Vorschrift.
Klar darf man das sagen, denn so kundenorientierte Unternehmen finden sich halt nur noch selten. Ich fand nur, dass man nur deshalb, weil jemand eine Reparatur korrekt ausgeführt hat, muss man ihn nicht in den Himmel loben. Das erwarte ich einfach, wenn ich ein Gerät in Reparatur gebe, schließlich wird der Dienstleister ja auch dafür bezahlt.

Das man meckert, wenn der Betrieb Mist baut, ist legitim. Genau wie umgekehrt, wenn man zur Reparatur auch noch was darüber hinaus tut, wie ein Sensor reinigt, dann darf das ruhig erwähnt werden.
Wenn jedoch einfach nur eine Reparatur korrekt ausgeführt wird, dann denke ich braucht man das nicht explizit zu erwähnen.

Gruß Wolfgang
Alt 30.06.2020, 19:55   #8
Windbreaker

Zitat:
Wenn jedoch einfach nur eine Reparatur korrekt ausgeführt wird, dann denke ich braucht man das nicht explizit zu erwähnen.
Doch das muss man schon, denn auch ein Unternehmen, dass einfach nur seinen Job gut macht, darf, nein muss gelobt werden.
Genau diese Gleichgültigkeit und das alles für selbstverständlich nehmen sorgt dafür, dass immer weniger Menschen Lust darauf haben, ihren Job gut zu machen.
Alt 30.06.2020, 16:34   #9
steve.hatton

Zitat:
Wieso ganz große Klasse?
...
Dazu fällt mir immer der Spruch eines australischen Musikproduzenten ein: "...but in the real world!"

Was Du erwartest ist eine perfekte Welt ! Wollen wir das wirklich ?

Zitat:
...

Gruß Wolfgang
Ich denke schon, denn wenn man sich diverse Meckerthreads ansieht, muss man selbst mit Normalitäten etwas dagegenhalten, sonst glaubt jeder nur noch, dass Fa. A oder B ein Sch...laden ist.

Steve

Geändert von steve.hatton (30.06.2020 um 16:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:47   #10
Windbreaker

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Waldshut ist mir zu weit aber die gibts auch in Rheinfelden wie ich grad gesehen habe. Das sind weniger als 50min von hier. Fragt sich ob Schuhmann an ein Postfach liefert. Ich werde im Herbst mal nachfragen. Aktuell brauche ich mein 100-400.
Werni, das Angebot als Postannahmestelle gilt natürlich auch für Dich! hast bei mir eh noch was gut
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz

Forenregeln