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Alt 18.06.2020, 09:33   #1
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Danke und hier noch die Kosten:
129,25 CHF = 120€ für Rücksendung ohne "Behandlung" oder Entsorgung

493,85 CHF = 462€ für die Ausführung der oben genannten Arbeiten.

Jetzt muss ich hier in der Krankenhausruhe erst mal Zeit zum Telefonieren finde...
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Alt 18.06.2020, 11:02   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.265
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Danke und hier noch die Kosten:
129,25 CHF = 120€ für Rücksendung ohne "Behandlung" oder Entsorgung

493,85 CHF = 462€ für die Ausführung der oben genannten Arbeiten.
Hach, die Entsorgungskosten sind ja ein Schnäppchen, da würde ich nicht lange überlegen

Spass beiseite: die CHF 130.- wurden dir vorher kommuniziert und sind nicht wirklich eine Überraschung, oder?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:29   #3
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Jein, 120,-CHF waren die angegeben Kosten für einen Service/Funktionsprüfung ohne Sensorreinigung.
Der Text zum unrepariert zurück lautet:
unrepariert retour (Das Gerät wird unrepariert retourniert. Prüf- und allfällige Versandkosten werden verrechnet.) D.h. denke ich, da käme noch etwas drauf.

Mein Telefonat mit einer Servicemitarbeiterin ergab, dass meine erste Mail angekommen und weitergeleitet wurde, aber unbeantwortet ist. Sie geht davon aus , dass sich die Reparatur auf das "Teil SAL500" bezieht... Sie schreibt eine neue Mail und meint bis morgen sollte eine Antwort da sein.
Es bleibt leider spannend...
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Alt 18.06.2020, 19:13   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ganz ehrlich. Du kannst den Schaden ja noch abwenden und die Sachen im aktuellen Zustand wieder abholen. Dann schickst oder bringst sie nach Linz.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Serirgendwas imstande ist die Probleme zu lösen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:44   #5
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Das letzte Update vom Freitag lautete, dass man mit dem Techniker reden konnte und die genauen Infos lauten:

"Für die Kamera werden diverse Kontakte und MB RING ersetzt und für das Objektiv wird Mount (Bajonett) ersetzt."

Der Telekonverter bleibt weiterhin verschwunden und ob mit "das Objektiv" dieser oder mein 500er gemeint ist, kann ich nur erraten, denn das Bajonett am Telekonverter lockert sich gerne und wenn es das 500er ist, würde ich das gerne wissen.

Warum, wäre auch noch interessant.

Auf meine Nachfragen:
Wo TK?
Welches Objektiv repariert werden muss?
Was an der Kamera kaputt ist?
Was kostet es, alles einfach wieder abzuholen?

Habe ich bis eben keine Antwort erhalten, also habe ich (den Fehler gemacht und) noch einmal angerufen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl ein nerviger Kunde zu sein und mich hier auslassen zu müssen, fühlt sich auch falsch an.

Ich bin aber auch bereit, mich herzlich zu bedanken, wenn es dann doch klappen sollte.

Das Gespräch gerade eben deutet leider in eine andere Richtung.

Es ist definitiv kein direktes Gespräch mit dem Techniker möglich. - "Die haben dafür keine Zeit."
Meine Erwiderung, dass ich alles mit ihm in 5min geklärt hätte, statt lange Mails zuschreiben und mit den, logischerweise nicht kameraffinen, Kundenbetreuerinnen zu reden. -"Wir haben keine Verpflichtung davon eine Ahnung zu haben."- Deswegen würde ich gerne mit dem Techniker reden, dann muss der auch nicht 5 Mails bearbeiten. -"Das ist nicht möglich."

Jetzt habe ich den zweiten Fehler gemacht und darauf hingewiesen, dass es bei Linz in Österreich ja auch ginge.
Antwort: "Wir sind hier aber in der Schweiz."

Gut, da musste ich kurz lachen und meine Höflichkeit sank etwas. Ich empfahl dies unters Firmenlogo zu schreiben. Das tut mir jetzt ein wenig leid, aber vielleicht haben sie es zu Serviceverbesserungszwecken aufgezeichnet.

Ich bat nochmals um die zu erwartenden Kosten, wenn ich einfach alles abhole. Sie versprach mir einen Reminder an der Techniker zu schicken. Heute oder Morgen spätestens soll die nächste Antwort kommen.

Ich sehe einen Fehler von meiner Seite: Ich hätte selber gleich bei der Übergabe alles aufschreiben sollen und dies nicht dem jungen Herrn überlassen sollen.

Hätte ich irgendetwas besser machen können? Irgendwie alles doof...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 23.06.2020, 16:08   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.209
Was für ein Sch....
Und wir sprechen vom Hochpreisigsten, was der A- Mount zu bieten hat.
Ich hatte erst "Hochwertigsten" geschrieben, aber was ist etwas hochpreisiges wert, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Immer wieder.....Sony und Service.... eine never ending Story.
Zumindest außerhalb von Österreich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:01   #7
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Wem beim Lesen hier noch nicht alle Haare zu Berge stehen, der lese mal bei truspilot die Bewertungen...

Ich liebe Horrofilme! Das Verständnis, dass sich Hersteller von Markengeräten mit solchen Serviceunternehmen auf Dauer zusammentun, ist bei mir gleich null!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (23.06.2020 um 17:23 Uhr)
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