![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Ich schaue heute zum 1. Mal in diesen Fred und bitte deshalb schon mal prophylaktisch um Verzeihung wenn meine Fragen hier schon mal abgehandelt wurden. Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber scheinbar haben nicht viele Leute die Probleme die ich mit der Maske habe, jedenfalls habe ich keine Antworten gefunden.
Deshalb frage ich jetzt mal die freundliche SUF-Community. Ich habe bisher zum Einkaufen die ganz normalen Foliodress Loop Masken verwendet, weil wir da noch welche im Schrank stehen hatten. Leider beschlägt mit Maske immer meine Brille. Gegen das Brillen beschlagen wird empfohlen, eine Maske mit Metallbügel zu verwenden den man an die persönliche Gesichtsform anpassen kann, so dass die warm-feuchte eigene Ausatemluft nicht nach oben in die Brille entweichen können soll. Die Loop hat so einen Bügel, den ich auch recht genau auf meine Gesichtsform hingebogen habe. Trotzdem beschlägt meine Brille ganz schnell. Ich habe die Maske behelfsmäßig schon mal mit Leukoplast angeklebt, aber das ist unangenehm, besonders beim wieder ab machen. Sehr unangenehm finde ich auch dass man - oder jedenfalls ich - unter der Maske ganz schnell zu schwitzen anfängt. Wenn der Einkauf mal mehr als vielleicht 10 min dauert läuft dann schon auch mal der Schweiß unten raus, wenn ich nicht aufpasse und ihn vorher abtrockne. Bisher war das alles nicht so tragisch, weil ich die Maske eben immer nur kurz tragen musste. Aber demnächst wollen wir per Bahn von München nach Lübeck fahren, da brauche ich was "langstreckentaugliches". Was würdet ihr mir empfehlen? Noch ein Kommentar: Zitat:
Zitat:
Die bisherigen Maßnahmen hatten das vorrangige Ziel, eine Überlastung der Intensivstationen, wie sie in Italien passiert, zu vermeiden. Das hat auch funktioniert, hat aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass der Gesamtverlauf der Epidemie stark verlangsamt wird. Geändert von wus (25.05.2020 um 19:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|