![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α7 III: Belichtung bei Blitzlicht -- Ausgewogene Mischbelichtung in dunklen Räumen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Ich hab mich beim lesen, schon die ganze Zeit gefragt, wieso das keiner vorschlägt. Wenn ich eine bestimmte, in diesem Falle niedrige ISO nicht will, dann verbiete ich der Kamera durch die ISO Begrenzung diese Werte halt einfach, indem ich den unteren Wert einfach hochsetze. Gehts denn irgendwie noch einfacher? Also wo da das Problem liegt, erschließt sich mir wirklich nicht. Usch hat es, Gott sei Dank, ganz simpel erklärt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Das funktioniert natürlich nicht, denn wenn ich dann in einen helleren Bereich des Raumes komme, werden die Bilder überbelichtet. Gesucht war schon eine Automatik. Siehe Eingangspost.
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Also die Eiermilchlegende Wollmilchssau wurde noch nicht erfunden. Das ist eine ISO Automatik und wenn die Bereiche nicht mehr passen, dann muss man die eben wieder umstellen. Mit KI ist da noch nicht besonders viel los. Ein bisschen muss man beim Fotografieren auch noch selber machen, auch wenns schwer fällt. So eine Automatik, die weiß was du willst, die wird es niemals geben, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Nix für ungut.
![]()
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
![]()
Nee, das hatten wir doch schon, taugt für meinen Anwendungfall nicht, weil die Kam die ISO nicht hochregelt.
Zitat:
Wir brauchen uns aber nicht mehr streiten, das Problem ist gelöst. M-Modus und Auto-ISO ist ziemlich genau das, was ich will. Habe gerade eine kurze Testreihe geschossen. Dass ich immer gedacht habe, Auto-ISO funktioniert nicht beim Blitzen, lag an meinem Testverfahren und der Tatsache, dass der interne Blitz nicht weit genug herunterregeln kann. Eigentlich können wir den Thread jetzt auch als A-Mount und A77 taggen. m
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
A7RIII ganz dunkel. Auf ISO 102400 gestellt. Ohne Blitz logischerweise Maximalwert. Mit Blitz regelt er auf 25600 runter (da brauchts auch keine Mischbeleuchtung mehr). Und ansonsten jeweils der halbe obere Wert. Also bei ISO 20'000 wählt er 10'000. Das ist alles schön kalkulierbar.
Geändert von nex69 (25.04.2020 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|