Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit Imaging Edge Mobile
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2020, 23:07   #1
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem mit der App Imaging Edge Mobile.
Das Problem kann das Smartphone in Verbindung mit der aktuellen Imaging Edge- Version sein.
Bei mir ist es ein Sony Xperia L3, das sich ums verrecken nicht mit irgendeiner(!) Kamera verbinden will. Von NEX-5r/t über AS50/200 bis A6000/ 6300.

Mit der vorhergehenden Version funktionierte es zumindest mit den NEXen und AS-MiniCams noch ...

Mit anderen Smartphones (Wiko, Huawei, Medion, ZTE) und Tablets (Acer, Peaq) geht es problemlos.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2020, 09:38   #2
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das Problem kann das Smartphone in Verbindung mit der aktuellen Imaging Edge- Version sein.
Bei mir ist es ein Sony Xperia L3, das sich ums verrecken nicht mit irgendeiner(!) Kamera verbinden will. Von NEX-5r/t über AS50/200 bis A6000/ 6300.
Jetzt kennst du auch den wirklichen Grund wieso die Sony Smartphones und Sony Kameras seit ein paar Wochen zur gleichen Konzerngesellschaft gehören. Womöglich schafft man es in den kommenden Jahren dass Imaging Edge auch auf Sony Smartphones funktioniert.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:43   #3
Phox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Isenbüttel
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Thema eben noch mal vorgenommen.
Leider auch diesmal ohne Erfolg.
Vorgehensweise:
NFC am Smartphone einschalten, Standort ist ebenfalls aktiv.
An die Kamera halten und anschließend kommt die abfrage: mit Kamera verbinden?!
Nach dem ich "ja" klicke kommt direkt die Fehlermeldung.

Das ganze habe ich mit BT an und aus probiert. Gleiches Resultat.
Phox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 22:28   #4
Phox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Isenbüttel
Beiträge: 39
Soo.. Kurzes Update.
Ich habe es geschafft Kamera und Smartphone zu verbinden.
- App gelöscht und neu installiert
- Passwort in der Kamera zurück gesetzt und eine neue Verbindung eingerichtet.

Dann gings.
Kamera ausgeschaltet, wieder angeschaltet. App geschlossen wieder geöffnet. Und es geht sogar über NFC. Dauert einen kleinen Moment, aber die Fernbedienung via Smartphone funktioniert.
Auf der Hilfe Seite steht dass NFC nicht sehr gut funktioniert.
Phox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:21   #5
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Bis zum nächsten Update.

Wenn mich Imaging Edge ärgert, verwende ich den OTG-SD Card Adapter, den ich eigentlich für meine Kameras ohne WLAN gekauft habe.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit Imaging Edge Mobile


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.