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Phox 15.03.2020 20:45

Probleme mit Imaging Edge Mobile
 
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer A7iii.
Nun beschäftige ich mich mit den Einstellungen und Möglichkeiten.
Ich habe ein Problem mit der App Imaging Edge Mobile.
Sofort nach dem ich per NFC Smartphone (Android) und Kamera verbunden habe kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Per wifi funktioniert es leider gar nicht.
Mache ich einen grundlegenden Fehler?!
Gibt es eine Alternative zu der App?

Danke und Gruß
Phox

jms 15.03.2020 20:49

Samsung handy? Versuche mal die mobilen Daten zu deaktivieren.

Phox 15.03.2020 21:00

Ne Huawei Mate 20 Pro.
Das mit den mobilen Daten probiere ich aber trotzdem mal aus.

Danke :)

Phox 15.03.2020 21:23

Leider auch mit deaktivierten mobilen Daten nicht möglich.

Die App meldet "getrennt"
"Ein Fehler ist aufgetreten, auswählen des Gerätes nicht möglich"

Gruß
Christoph

peter2tria 15.03.2020 21:32

Hast Du am Handy den Standort-Dienst aktiviert ?

Oldy 16.03.2020 12:05

Erkläre doch erst einmal, wie du vorgehst,
Mit meiner A7 funktioniert das einwandfrei.

OiLinga 12.04.2020 18:22

Die App hat seit den letzten Updates merkliche Macken. Kann ich bestätigen. :roll: Vor allem mit der Alpha 7 M3 spackt die App voll rum.:flop: Habe hier noch eine RX100 M5, da läufts einigermaßen stabil und die Verbindung kommt beim ersten Versuch zu Stande.
Mein Workaround für die Verbindung mit der Alpha 7M3 ist, bevor die App gestart wird, den Menüpunkt "Verbindung mit Smartphone herstellen", in der Kamera aktivieren. Dann in die WLAN Settings des Smartphone's und die WLAN Direct Verbindung antippen, so das die WLAN Direct Verbindung zustande kommt.
Dann die Imaging Edge App öfnnen und am orangenen "Start" Eintrag der bereits registrierten Kamera drücken und die Verbindung wird hergestellt.

Ditmar 12.04.2020 18:33

Ganz schön kompliziert, ich habe die App nur einmal gestartet, und damit hat es sich. Auch nach einem Neustart des Handys muss ich die App nicht nochmals starten, die läuft selbst dann automatisch im Hintergrund und "wartet" auf die Kamera.
Bin letzte Woche vom S8 auf das S20 umgestiegen, einmal angemeldet und es läuft.

Und ohne nähere Infos was bisher alles versucht wurde und in welcher Reihenfolge wird es auch schwer hier zu helfen.

screwdriver 12.04.2020 23:07

Zitat:

Zitat von Phox (Beitrag 2124893)
Ich habe ein Problem mit der App Imaging Edge Mobile.

Das Problem kann das Smartphone in Verbindung mit der aktuellen Imaging Edge- Version sein.
Bei mir ist es ein Sony Xperia L3, das sich ums verrecken nicht mit irgendeiner(!) Kamera verbinden will. Von NEX-5r/t über AS50/200 bis A6000/ 6300.

Mit der vorhergehenden Version funktionierte es zumindest mit den NEXen und AS-MiniCams noch ... :shock:

Mit anderen Smartphones (Wiko, Huawei, Medion, ZTE) und Tablets (Acer, Peaq) geht es problemlos.

Orbiter1 13.04.2020 09:38

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 2131666)
Das Problem kann das Smartphone in Verbindung mit der aktuellen Imaging Edge- Version sein.
Bei mir ist es ein Sony Xperia L3, das sich ums verrecken nicht mit irgendeiner(!) Kamera verbinden will. Von NEX-5r/t über AS50/200 bis A6000/ 6300.

Jetzt kennst du auch den wirklichen Grund wieso die Sony Smartphones und Sony Kameras seit ein paar Wochen zur gleichen Konzerngesellschaft gehören. Womöglich schafft man es in den kommenden Jahren dass Imaging Edge auch auf Sony Smartphones funktioniert. ;)


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