![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wetter gut, klare Sicht;
also ging es gestern aufs Feld hinaus ein paar Fotos machen... Im Frühjahr sind eher Galaxien angesagt, auch wenn mein Equipment da viel zu geringe Reichweite hat ![]() hier ein crop von der M81-Gruppe nahe der Polarstern-Region; (nur 1 Stunde Gesamtbelichtung, Daten siehe Galerieeintrag) ![]() → Bild in der Galerie aber ich kann doch eine "gewisse" Weiterentwicklung erkennen: ![]() so sah das noch vor einem Jahr auf La Palma aus (mit dem Minolta HS200 APO): ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Na, das nenne ich mal eine steile Lernkurve!
![]() Da hast du dich super weiter entwickeln können. M81 und die "Zigarre" sind für die geringe Brennweite und die kurze Zeit echt gut geworden! ![]() Der Hintergrund ist dir besonders gut gelungen: sehr schön gleichmäßig und kein Rauschen - das würde ich auch gerne so hinbekommen! P.S.: Warum nimmst du immer nur 1600pxl als Breite? Seit einiger Zeit "dürfen" wir ja 2400x1600pxl hier einstellen.
![]() |
#3 | |
|
Danke Dir Toni!
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hintergrund ist mit AstroFlat- Plugin gesäubert... Edit: Gestern Nacht stand M81 allerdings auch sehr hoch (über 70°) am Himmel; von daher sehr günstig, nicht einmal einen Filter gegen Lichtverschmutzung hat´s gebraucht. Wegen höherer Auflösung schau ich mal was noch geht; das Bild ist natürlich stark gecropt bei der kurzen Brennweite; heut´abends evtl...
viele Grüße Helmut Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia Geändert von Superwideangle (12.04.2020 um 11:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|