|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#20 |
|
|
@ liezengelb
Ich würde mir mal grundsätzlich Gedanken machen, wo du in Zukunft hin willst. Willst du mehrere Systeme parallel betreiben? Ich persönlich würde das nicht wollen. Ich bin der Meinung, dass der Unterschied zwischen Vollformat und APS-C überbewertet wird. Der Unterschied ist eher, dass für Sony Vollformat halt bessere und teurere Objektive vorhanden sind. Natürlich kannst du die auch an APS-C nutzen, dann ist aber meist die Brennweite nicht mehr ideal. Vor kurzem habe ich die A7Rii mit dem 12-24G verglichen mit der A6500+10-18 F4. Das 12-24 ist offenblendig viel besser als das 10-18, das wurde schnell klar. Aber abgeblendet auf F8 war zwischen dem 12-24 und 10-18 (immerhin Faktor 3 beim Preis) kein grosser Unterschied mehr vorhanden. Beweisfotos habe ich, wenn du selber vergleichen möchtest. Ich habe mich auf jeden Fall für A6500+10-18 entschieden, weil mir der Gewichtsvorteil auf Reisen mehr Wert ist als das Quäntchen mehr Bildqualität (Lichtstärke brauche ich beim UWW selten). Für Video dürften die Unterschiede zwischen den Sensorgrössen noch geringer ausfallen, das beweist ja Panasonic mit ihren MFT Kameras... Wenn der Fokus primär auf Video liegt würde ich mich wohl mal ausserhalb der Sony Welt umschauen. Wenn der Fokus primär auf Gewicht liegt, würde ich mir eine A6400 holen oder bei der A6300 bleiben (wobei Echtzeittracking und der Flipscreen bei der A6400 sind schon cool). Wenn der Fokus auf Landschaftsfotografie liegt, würde ich überlegen eine A7R ii zu kaufen (der Mehrpreis der A7R iii wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt). Wie du die Prioritäten legst, kann dir keiner abnehmen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|