![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Zahlen muss man alle spekulativ betrachten. Es werden ja nur die wirklich getesteten Erkrankten, Verstorbenen, Genesenen erfasst. In einem Land wie China, wie will man da zu "echten" Zahlen kommen. Da leben Menschen in abgelegenen Gegenden, da hat man von Corona evtl. noch nicht mal gehört.
Hätte man ausreichend Tests und Laborkapazitäten, könnte ich mir vorstellen, dass man in Deutschland etwa 80% aller Einwohner testen könnte - könnte wohl gemerkt! In China glaube ich, erreicht man nicht mal 70%, meiner Meinung nach. Woher sollen die Tests kommen und wer und in welcher Zeit sollen sie ausgewertet werden. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Du kennst Dich In China so gut aus, dass Du das so einschätzen kannst?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein, aber ich maße mir dazu keine Meinung an....
Allerdings habe ich bei Reisen nach Korea und Japan feststellen müssen, dass die Berichterstattung in unseren Medien über die tatsächlichen Verhältnisse dort nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben. Ich würde mich wundern, wenn es betreffen China anders wäre...
![]() |
#5 |
|
Kann ich vorbehaltlos bestätigen - auch für China und eigentlich so ziemlich alle Länder dieser Welt. Die Auslandsberichterstattung der hiesigen Medien ist (mit Ausnahme des westlichen Teils der EU) schlicht grottig, sprich: einseitig, voreingenommen, herablassend, belehrend.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich gehe schon davon aus, dass zumindest die Zahl der Verstorbenen in ausgewählten EU-Ländern der Realität entsprechen, selbst wenn multiples Organversagen die Todesursache war. Den Zahlen z.B. aus Deutschland und den Niederlanden traue ich absolut aus Seuchenerfahrung in der Tiermedizin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Anyway, auf jeden Fall aussagekräftiger als nur die Tests bei kranken oder sich krank fühlenden Personen ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So, nachdem ich mich vorhin etwas mit den Zahlen zu Südkorea verhaspelt hatte, lasse ich lieber Bilder (Grafiken) sprechen.
![]() → Bild in der Galerie Anmerkung dazu: ab dem 15.03. werden Verdachtsfälle in den Statistiken nicht mehr offiziell erwähnt. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()