Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2020, 12:15   #1
About Schmidt

Die Zahlen muss man alle spekulativ betrachten. Es werden ja nur die wirklich getesteten Erkrankten, Verstorbenen, Genesenen erfasst. In einem Land wie China, wie will man da zu "echten" Zahlen kommen. Da leben Menschen in abgelegenen Gegenden, da hat man von Corona evtl. noch nicht mal gehört.

Hätte man ausreichend Tests und Laborkapazitäten, könnte ich mir vorstellen, dass man in Deutschland etwa 80% aller Einwohner testen könnte - könnte wohl gemerkt!

In China glaube ich, erreicht man nicht mal 70%, meiner Meinung nach. Woher sollen die Tests kommen und wer und in welcher Zeit sollen sie ausgewertet werden.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.04.2020, 12:23   #2
Porty

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

In China glaube ich, erreicht man nicht mal 70%, meiner Meinung nach. Woher sollen die Tests kommen und wer und in welcher Zeit sollen sie ausgewertet werden.

Gruß Wolfgang

Du kennst Dich In China so gut aus, dass Du das so einschätzen kannst?

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 15:24   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Du kennst Dich In China so gut aus, dass Du das so einschätzen kannst?
Ne aber du ganz sicher
Alt 03.04.2020, 15:32   #4
Porty

Zitat:
Ne aber du ganz sicher
Nein, aber ich maße mir dazu keine Meinung an....
Allerdings habe ich bei Reisen nach Korea und Japan feststellen müssen, dass die Berichterstattung in unseren Medien über die tatsächlichen Verhältnisse dort nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben. Ich würde mich wundern, wenn es betreffen China anders wäre...

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:33   #5
perser

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich bei Reisen nach Korea und Japan feststellen müssen, dass die Berichterstattung in unseren Medien über die tatsächlichen Verhältnisse dort nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben. Ich würde mich wundern, wenn es betreffen China anders wäre...
Kann ich vorbehaltlos bestätigen - auch für China und eigentlich so ziemlich alle Länder dieser Welt. Die Auslandsberichterstattung der hiesigen Medien ist (mit Ausnahme des westlichen Teils der EU) schlicht grottig, sprich: einseitig, voreingenommen, herablassend, belehrend.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2020, 12:38   #6
Conny1

Zitat:
Die Zahlen muss man alle spekulativ betrachten. (...)
Ich gehe schon davon aus, dass zumindest die Zahl der Verstorbenen in ausgewählten EU-Ländern der Realität entsprechen, selbst wenn multiples Organversagen die Todesursache war. Den Zahlen z.B. aus Deutschland und den Niederlanden traue ich absolut aus Seuchenerfahrung in der Tiermedizin.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:23   #7
steve.hatton

Wirkliche Zahlen generieren:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...ffer-1.4866592

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:49   #8
HaPeKa

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Auch da:
Zitat:
Dieses Verfahren wird so lange fortgesetzt, bis 3000 Haushalte ihr Einverständnis zur Teilnahme erklärt haben. Und weil der durchschnittliche Münchner Haushalt aus 1,5 Personen besteht, wird die Kohorte, also die Testgruppe, am Ende rund 4500 Menschen groß sein.
Eine zufällige Person pro Haushalt wäre aussagekräftiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle im Haushalt dasselbe Testergebnis zeigen, ist hoch und ein 5-Personen Haushalt verfälscht das Resultat ...

Anyway, auf jeden Fall aussagekräftiger als nur die Tests bei kranken oder sich krank fühlenden Personen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:54   #9
DiKo

So, nachdem ich mich vorhin etwas mit den Zahlen zu Südkorea verhaspelt hatte, lasse ich lieber Bilder (Grafiken) sprechen.

Bild in der Galerie

Anmerkung dazu: ab dem 15.03. werden Verdachtsfälle in den Statistiken nicht mehr offiziell erwähnt.

Bild in der Galerie

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 15:13   #10
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Eine zufällige Person pro Haushalt wäre aussagekräftiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle im Haushalt dasselbe Testergebnis zeigen, ist hoch und ein 5-Personen Haushalt verfälscht das Resultat ...
Dann darf man aber nur Haushalte auswählen, die tatsächlich aus exakt 1,5 Personen bestehen. Sonst verfälschen die vielen Singles in München auch das Ergebnis.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln