SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 12:07   #1
Ellersiek

Und um noch einmal auf den besagten Absatz zurück zu kommen:
Zitat:
Was wiederum für Freude sorgt, einige Tage später, bei einer Radtour in vorbildlicher Zweinsamkeit durch die Abendstille der Stadt. Guck mal, ein Eichhörnchen! Und diese Ruhe! Keine Touristen am Checkpoint Charlie, kein blockierter Fahrradweg mehr an der Ampel Oranienburger Ecke Friedrichstraße. Noch nie erlebt, nicht mal beim WM-Finale.

Was haben wir alle geschimpft auf Globalisierung und Easyjetset. Nun ist sie ausgesperrt, die Welt. Schön fühlt sich das an. Aber auch fürchterlich falsch.
Nein, sorry. Das sorgt weder für Freude noch fühlt es sich richtig an.

Wenn wir denn schon beim guten Journalismus sind (und das sind wir bei der TAZ durchaus): Besser wäre in meinen Augen gesewesen:
"Was für Freude hätte sorgen können..."
"Das könnte sich so schon anfühlen..."

So ist der Absatz für mich eine (unterschwellige) Gesellschaftskritik, die in diesem Artikel überhaupt nichts verloren hat.
Aber gut, so ist die TAZ.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 13:17   #2
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und um noch einmal auf den besagten Absatz zurück zu kommen:
Nein, sorry. Das sorgt weder für Freude noch fühlt es sich richtig an.
Er schreibt ja, dass es sich fürchterlich falsch anfühlt.
Warum soll man auch in Zeiten der Corona nicht auch etwas genießen können? Ich habe bei dem bis gestern schönen Wetter einen Spaziergang durch die Natur sehr genossen. Das und auch den Humor darf man solchen Zeiten nicht verlieren. Das braucht die Seele. Wenn ich nur daran denken würde, das meine Frau und auch meine Mutter Corona möglicherweise nicht überleben würden und dass ich selbst auch mehrere Risikofaktoren habe, dann würde ich ja nur aus Angst und Depression bestehen.

Für mich persönlich ist der Weg: Die Entwicklung verfolgen, sich informieren, sich sinnvoll und verantwortungsbewusst verhalten und ansonsten das Leben - soweit es möglich ist - zu genießen und dazu gehören auch die wenigen postiven Nebenefekte der Maßnahmen gegen Corona.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 14:26   #3
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist der Weg: Die Entwicklung verfolgen, sich informieren, sich sinnvoll und verantwortungsbewusst verhalten und ansonsten das Leben - soweit es möglich ist - zu genießen und dazu gehören auch die wenigen postiven Nebenefekte der Maßnahmen gegen Corona.
Dem kann ich nur zustimmen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln