Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Günstiges gutes Weitwinkelobjektiv für Sony a6300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 11:30   #11
liezengelb

Themenersteller

Danke. Bin jetzt etwas hin und her gerissen.

Entweder gehe ich bei der Sony a 6300 in Richtung Zeiss 12mm, das würde ich ja gar nicht so schlecht für meinen Bedarf sein, oder habe ich da was wichtiges übersehen.

Die alte Sony A7 wäre auch ein Option, schon billig zu haben und angeblich schon den
Sensor von der Sony aii. Autofokus ist mir nicht wichtig. Leider gibt es nur den mechanischen Verschluss.

Die sony a7 Rii wäre echt aus momentaner Sicht für mich das Beste - lediglich die hohe Pixelauflösung ist für meinen Gebrauch wieder übertrieben, da ich bei 4k-Ausgabe lediglich 3840x2160 benötige. Weiß schon, ich kann dann mehr zoomen etc., aber die Datenmenge bei Zeitraffer....und wahrscheinlich wird die mit den so vielen Pixel in der Nacht eher zum Rauschen neigen, oder habe ich da was übersehen?

Wäre aus eurer Sicht auch die Sony A7 sii eine Option. Die Fotos hätten trotzem noch eine Auflösung von 4240x2862, was noch über 4k liegen würde ich könnte damit auch in 30 Frames in 4k filmen (was ich dzt. mit der Sony A6300 nur bis 25 Frams kann). Oder übersehe ich da auch was wichtiges in meiner Überlegung?

Geändert von liezengelb (29.03.2020 um 11:35 Uhr)
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln