![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der Vergleich Coronavirus <-> Grippe ist in diesem Artikel (->KLICK), wie ich finde, gut erklärt.
(Die Herangehensweise von Frau Lengsfeld finde ich allerdings erschreckend!)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ende Februar war ich auch noch der Meinung, die Massnahmen sind übertrieben, weil die Ansteckungsrate und bekannten Fallzahlen mit denen einer Grippewelle vergleichbar waren. Da war mir aber nicht bewusst, wie unterschiedlich der Krankheitsverlauf der beiden Infektionskrankheiten ist.
Die meisten Grippetoten von 2017/2018 starben zu Hause, im Altersheim oder einem Spitalbett, begleitet von ihren Liebsten, die diesen letzten, schweren Gang mit ihnen gegangen sind. Der palliative Verlauf von Covid19 ist qualvoll, die Leute sterben nach Tagen der Isolation ohne jede Möglichkeit, von den Liebsten Abschied zu nehmen. Das ist unmenschlich und rechtfertigt die getroffenen Massnahmen und Einschränkungen. Die Ansteckungsrate und Fallzahlen sind daher völlig irrelevant, es geht darum, zu verhindern, dass viele Menschen vom Sars-CoV-2 zu Tode gefoltert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auf ihrer Wanderung durch das politische Spektrum ist sie inzwischen leider im blau-braunen Lager angekommen. Da muss man mit sowas rechnen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Matthias: Ah, das erklärt einiges!
Aber jetzt müssen wir Einhalt gebieten, sonst gibt's mecker... ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich halte es grundsätzlich für richtig und gut, sich frühzeitig Gedanken zu machen und entsprechend zu planen.
Was mich aber der aktuellen Exit-Diskussion stört, ist, dass sie den Eindruck vermittelt, wir wären schon wochenlang eingesperrt. Zur Erinnerung: Das (deutschlandweite) Kontaktverbot gilt gerade mal eine Woche. Es gibt nach wir vor keine (bundesweite) Ausgangssperre. Supermärkte etc. sind noch geöffnet. Es geht um Menschenleben. Lassen wir die Kirche im Dorf und die Türen noch zu.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Anzahl der Fälle steigt aktuell in Deutschland extrem stark an. Deutschland liegt mit gegen 60'000 Fällen hinter Spanien schon auf dem fünften Platz: https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 . Innerhalbe einer Woche haben sich die Fälle mehr als verdoppelt.
Es gibt absolut keinen Grund für eine Entwarnung oder gar eine Lockerung der Massnahmen, wie sie hier auch schon gefordert wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du vergisst noch die ca. 5-7 Tage die es dauert, bis ein Infizierter dann auch in der Statistik sichtbar wird. Test, Warten auf das Ergebnis, Meldung lokal, Meldung RKI,...
![]() |
#10 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Mittlerweile nimmt auch noch NRW Patienten aus Italien auf. Anscheinend gibt es hier noch Reserven - zum Glück. Was die Lockerungen angeht, da hast du vollkommen Recht. Da wird in den nächsten 3 Wochen sowieso nichts gelockert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|