![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hier im Real das erste Mal real mitbekommen wie jemand durchdreht weil er nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte....es ist unglaublich. Was machen die Menschen wenn es einmal ein richtiges Problem gibt ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gestern Abend im Fernsehen haben sie erzählt, dass es am Tag 40 000 Strafen wegen Verstössen gegen die Ausgangssperre gegeben hat. Bei 135€ mindestens (vielleicht 95 mit Sofortbezahlrabatt) sind das über 4 Mio €. Das ist doch ein gutes Geschäft.
Wäre ja schön, wenn dafür Tests oder Schutzausrüstung gekauft würden, scheint aber nicht so zu sein. Alleine Joggen steht unter Strafe, die Baufirmen sollen aber weiter arbeiten!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber wenn man gegen die Regeln verstößt, muss man sich nicht über ein zu Recht verhängtes Bußgeld wundern. Das hat in dieser situation doch nichts mit Geschäftemacherei zu tun. Die Bußen für Verstöße gegen die Corona-bezognenen Ausgangs- und Öffnungsregelungen in Baden-Württemberg betragen übrigens bis zu 25.000€ oder 3 Jahren Haft. Das ist schon ziemlich seltsam.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Zur Zeit werden Patienten aus dem Elsass in die Schweiz verlegt, weil man ihnen hierzulande offensichtlich besser helfen kann. Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen schwerstkranke Corona-Patienten aus dem Elsass auf Schön, dass man so über die Grenzen hinweg helfen kann. Wie lange noch? We'll see ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chaft-100.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Baustellen& Wirtschaft müssen zumindest in vielen Bereichen weiter funktionieren. Ein Freund verliert aktuell zig-tausende € am Tag, weil seine Baustellen nicht weiterlaufen können...Fertigstellungstermine mit dementsprechenden Verdienstausfall für den Auftraggeber! Natürlich ist Geld nicht so wichtig wie Gesundheit, aber ohne Geld ist es um die Gesundheitsversorgung auch wieder eher schlecht bestellt - nicht jedes Land ist so gut aufgestellt wie D. Zudem vermute ich auch in F wird es ein freies Unternehmertum geben und die grundgesetzlich oder verfassungsmäßig geregelte freie Unternehmensausübung. Sprich Steuerberater, Bank, Finanzamt etc dürfen arbeiten - auf dem Bau jedoch nicht ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (23.03.2020 um 15:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn in Frankreich Joggen und alleine im Wald spazieren gehen unter Strafe gestellt ist, schliesse ich daraus, dass eure Politiker noch bekloppter als unsere sind. Erstmal alles verpennen und dann sinnlos überreagieren.
Gruß Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Südkorea macht es übrigens gerade vor wie es gehen kann...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und Harvey Weinstein zieht gerade die Ereigniskarte: "Get out of Jail free" ?
https://www.sueddeutsche.de/panorama...irus-1.4854401
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Gut, aber dafür gibts dann die Polizei, mit etwas Pfefferspray beruhigt sich der Hamster dann im allgemeinen recht schnell. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|