Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 14:43   #1
jhagman

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ist scheinbar speziefisch nach Bundesland.....

Im Norma um die Ecke gab es am Samstag jede Menge Klopapier, Freitag beim Edeka, aber jeder nur ein Kreuz. Huch falscher Film......
Hier im Real das erste Mal real mitbekommen wie jemand durchdreht weil er nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte....es ist unglaublich. Was machen die Menschen wenn es einmal ein richtiges Problem gibt ?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2020, 14:48   #2
kilosierra

Gestern Abend im Fernsehen haben sie erzählt, dass es am Tag 40 000 Strafen wegen Verstössen gegen die Ausgangssperre gegeben hat. Bei 135€ mindestens (vielleicht 95 mit Sofortbezahlrabatt) sind das über 4 Mio €. Das ist doch ein gutes Geschäft.
Wäre ja schön, wenn dafür Tests oder Schutzausrüstung gekauft würden, scheint aber nicht so zu sein.
Alleine Joggen steht unter Strafe, die Baufirmen sollen aber weiter arbeiten!
Alt 23.03.2020, 15:29   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Wäre ja schön, wenn dafür Tests oder Schutzausrüstung gekauft würden, scheint aber nicht so zu sein.
Dafür dürfte Frankreich wesentlich mehr als 4 Millionen ausgeben. Allerdings können die Sachen nicht herbeigezaubert werden.
Aber wenn man gegen die Regeln verstößt, muss man sich nicht über ein zu Recht verhängtes Bußgeld wundern. Das hat in dieser situation doch nichts mit Geschäftemacherei zu tun. Die Bußen für Verstöße gegen die Corona-bezognenen Ausgangs- und Öffnungsregelungen in Baden-Württemberg betragen übrigens bis zu 25.000€ oder 3 Jahren Haft.

Zitat:
Das ist schon ziemlich seltsam.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 15:37   #4
HaPeKa

Zitat:
Frankreich scheint grössere Probleme zu haben, als 'nur' Schutzausrüstung.

Zur Zeit werden Patienten aus dem Elsass in die Schweiz verlegt, weil man ihnen hierzulande offensichtlich besser helfen kann.

Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen schwerstkranke Corona-Patienten aus dem Elsass auf

Schön, dass man so über die Grenzen hinweg helfen kann.
Wie lange noch? We'll see ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 15:40   #5
XG1

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Frankreich scheint grössere Probleme zu haben, als 'nur' Schutzausrüstung.

Zur Zeit werden Patienten aus dem Elsass in die Schweiz verlegt, weil man ihnen hierzulande offensichtlich besser helfen kann.

Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen schwerstkranke Corona-Patienten aus dem Elsass auf

Schön, dass man so über die Grenzen hinweg helfen kann.
Wie lange noch? We'll see ...
Auch das Saarland z.B. hilft da mit...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chaft-100.html
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2020, 15:42   #6
steve.hatton

Zitat:
...
STell Dir vor Du gehst spazieren dann kommt ein Jogger auf relativ schmalem Weg daher, kann natürlich sein Tempo nicht verlangsamen und warten, da sonst sein Optimalpuls sinken könnte. Er muss sofor weiter und läuft Dich fasst über den Haufen - bei so viel Unvernunft die Tage ist das nicht unvorstellbar.

Die Baustellen& Wirtschaft müssen zumindest in vielen Bereichen weiter funktionieren.

Ein Freund verliert aktuell zig-tausende € am Tag, weil seine Baustellen nicht weiterlaufen können...Fertigstellungstermine mit dementsprechenden Verdienstausfall für den Auftraggeber!

Natürlich ist Geld nicht so wichtig wie Gesundheit, aber ohne Geld ist es um die Gesundheitsversorgung auch wieder eher schlecht bestellt - nicht jedes Land ist so gut aufgestellt wie D.

Zudem vermute ich auch in F wird es ein freies Unternehmertum geben und die grundgesetzlich oder verfassungsmäßig geregelte freie Unternehmensausübung. Sprich Steuerberater, Bank, Finanzamt etc dürfen arbeiten - auf dem Bau jedoch nicht ?

Steve

Geändert von steve.hatton (23.03.2020 um 15:45 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:04   #7
walt_I

Zitat:
..............
Alleine Joggen steht unter Strafe............
Wenn in Frankreich Joggen und alleine im Wald spazieren gehen unter Strafe gestellt ist, schliesse ich daraus, dass eure Politiker noch bekloppter als unsere sind. Erstmal alles verpennen und dann sinnlos überreagieren.

Gruß
Walt

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:09   #8
whz

a 7 III

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Wenn in Frankreich Joggen und alleine im Wald spazieren gehen unter Strafe gestellt ist, schliesse ich daraus, dass eure Politiker noch bekloppter als unsere sind. Erstmal alles verpennen und dann sinnlos überreagieren.

Gruß
Walt
"Bekloppt" würde ich nicht sagen, aber verschlafen jedenfalls. Ich fürchte aber, dass es *keine* Überreaktion ist, sondern man verhindern will, dass manche lustigen Typen (die noch immer nicht den Ernst der Lage überlauert haben) dann das Spazierrecht ausnutzen. Es sollen ja einige Deutsche (neben zahlreichen Österreichern) etwa in den letzten Tagen den Loser bei Altaussee regelrecht gestürmt haben. Dazu bedurfte es ja einer mehrstündigen Anfahrt....Der Zugang zum Berg wurde dann gesperrt, und gut ist´s.

Südkorea macht es übrigens gerade vor wie es gehen kann...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:12   #9
steve.hatton

Und Harvey Weinstein zieht gerade die Ereigniskarte: "Get out of Jail free" ?

https://www.sueddeutsche.de/panorama...irus-1.4854401

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 15:06   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hier im Real das erste Mal real mitbekommen wie jemand durchdreht weil er nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte....es ist unglaublich. Was machen die Menschen wenn es einmal ein richtiges Problem gibt ?
Nicht dein Ernst?

Gut, aber dafür gibts dann die Polizei, mit etwas Pfefferspray beruhigt sich der Hamster dann im allgemeinen recht schnell.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln