![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde jetzt mal um die gleiche Uhrzeit in die Kirche gehen und die Lichtverhältnisse testen sowie die Brennweiten für bestimmte Aufnahmepositionen. Je nach Wettter kann es natürlich bedeutende Abweichungen geben. Die Bilder kannst Du in einen Ordner (mit Freigabelink) bei Dropbox legen. Du wirst ja vermutlich ohnehin nur ausgeählte Bilder verteilen.
Dein Objektivpark ist überschaubar, ich würde alles mitnehmen. Ein 2,8/24-70 wäre natürlich das passende Objektiv für viele Situationen. Mit einem Blitz wirst Du Dich in der Kirche bestimmt nicht beliebt machen, richte dich gleich auf Umgebungslicht ein. Es ist ja ein religiöses Ereignis und keine Show.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
und sprich vorher mit dem zuständigen Pastor sonst geht mit Sicherheit in die Hose. Und hektisches herumlaufen in einem Gottesdienst macht sich Freunde... hab schon gesehen wie sie aus der Kirche verwiesen worden sind... und wie Reisefoto schon geschrieben hat mit Blitzen schaft man sich auch Freunde beim Kirchenpersonal...
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habe nur noch wenige AF Objektive und in dieser Situation sind diese ein Muss. Glaube so etwas wie manuelle Zeiss, 135 STF ... lasse ich zu Hause. Die Ergebnisse gefallen mir zwar besser - es ist aber stressig vom Ablauf.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe das schon öfters machen dürfen. In dunklen Kirchen kommst du ohne Blitz nicht aus. Das muss man vorher klären. 24-70 ist gut. Ich hatte noch das 70-200 dabei um vom Chor aus Aufnahmen zu machen. Das Einbein hatte ich oben deponiert. Ging echt gut.
An sonst so wenig wie möglich mitnehmen und jemand beauftragen, deine Tasche zu beaufsichtigen. So unsichtbar wie möglich bleiben. Viel Spaß, das wird hektischer als du denkst. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
In unserer Gegend werden zur Zeit solche Veranstaltungen reihenweise abgesagt.
Vielleicht erstmal nachfragen, ob die Kommunion überhaupt stattfindet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|