![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Vollformatkameras haben alle einen Stabi. Und die meisten Objektive sind ja für Vollformat gemacht. Der OSS ist ganz einfach wirksamer als der IBIS bei langen Brennweiten. Das hat inzwischen sogar Olympus eingesehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falsch, erst ab der Version 2!
![]() |
#3 |
|
Ich rede von aktuellen Kameras. Die A7 und die A7R sind sechs Jahre alt. Die 7R wird nicht mal mehr verkauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Stabi im Objektiv eigentlich wirkungsvoller sein müsste.
1. Der Stabi kann genau auf das Objektiv abgestimmt werden, besonders bei längeren Brennweiten 2. Das Sucherbild ist immer stabilisiert, egal welche Kamera hinten dran ist (Meine A7II tut sich mit langbrennweitigem Altglas sehr schwer. Da erscheint das Sucherbild nicht wirklich zu 100% stabilisiert zu werden. ) Mittlerweile glaube ich sogar, dass der IBIS für Sony nur ein weiterer Weg ist den Gewinn zu optimieren: Die Objektive Kosten das Gleiche wie jene mit eingebautem Stabi, Kosten aber weniger in der Herstellung
![]()
|
|
|