![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Börsenkurse sind Wetten auf die Zukunft eines Unternehmens........
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber auch die Wetten sind nicht komplett unlogisch.
Auf der einen Seite ein Konzern mit massivsten Schwierigkeiten seine Autos sauber zu bekommen und mit massiven zukünftigen Investitionen um in der ökologisch sinnvolleren Mobilität mitspielen zu können. Auf der anderen Seite ein Unternehmen, welches seit Baginn an fast sämtliche Einnahmen und zudem viel geliehened Kapital in die Errichtung neuer Fabriken und Modelle steckt und damit dann in Zukunft seine Gewinne einfährt. Worauf würdest Du setzten - auf den Gewinner des letzten Quartals ?
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und die Geschichte mit VW ist eben die Vergangenheit, schau mer mal wie sich die Prozesse in USA entwickeln und ob die E-Sparte in die Hufe kommt - ich wünsche es ihnen ja...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe gerade in der Sendung Plusminus einen Bericht über die Gewerbesteuereinbrüche und ihre Auswirkungen auf die Regionen an den Standorten der Automobilindustrie und Zulieferer in Baden-Württemberg und Bayern gesehen und da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das da ohne einen raschen Wechsel zu ökologischeren Produkten weiter geht. Die Automobilindustrie hat demnach bereits 30.000 Mitarbeiter entlassen und da sind die Zulieferer und die weiteren Kosteneinsparungen in und um die Branche noch nicht ein gerechnet.
Auch VW ist wohl nicht nur aus politischen Gründen auf dem Rückzug von dem geplanten neuen Werk in der Türkei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
12 Wissenschaftler aus 11 unterschiedlichen Instituten wurden weltweit zitiert, das ist natürlich die glaubhafte Basis. Was sagen die überwiegenden, restlichen Fachleute? Egal. Die Grünen fordern Tempo 80 auf allen Autobahnen -- das ist zukunftsweisend und in meinem Verständnis richtig. Selbst der ADAC wird jetzt einsichtig und nach der nächsten Bundestagswahl ist es dann auch endlich Fakt. Der deutsche Strompreis wird den Steuerausfall bei den fossilen Brennstoffen sozial gerecht ausgleichen, da sich "Normalos" E-Autos nicht leisten können - ich bleibe weiterhin bei meinen alten, bewährten Fahrzeugen. E-Automobile sind daher schon absolut sinnvoll. ![]() Smartphones müssen aber auch verboten werden, da sie in der Öko-Bilanz extrem negativ sind. In etwa haben sie die gleiche CO2-Verschmutzung wie Kraftfahrzeuge. Ach ja, das Internet bitte sofort abschalten - dann schaffen wir das Klima-Ziel. P.S. Das größte Containerschiff muß schnellstens abgewrackt werden, da es soviel CO2 aus stößt, wie alle Autos dieser Welt. Ja, die Welt ist eine Scheibe.... Und zuletzt: Das Meer hat sich durch die Millionen Unterwasser-Vulkane in den letzten 100 Jahren um 0,075 ° in der Temperatur erhöht. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|