Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2020, 20:12   #2741
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja dann fressen die wohl die Misteln und schlagen sich die Bäuche voll. Son Glück muss man halt haben. Ich hab die bestimmt schon 5 oder 6 mal gesehen. Ich hoffe irgendwann erwische ich die auch mal, wenn ich eine Kamera dabei habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2020, 15:45   #2742
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Moojen Moojen
Am Wochenende war ich wieder an der Kiesgrube.
Nun wo die Angler Startverbot haben, gehört die Grube wieder den Adlern und mir.
Leider ist das immer Windabhängig.
Wo der Wind drauf steht, steht der Fisch und wo der Fisch steht kommen die Kormorane. Und wo dei Kormorane sind , da kommen auch die Adler.
Also wie geschrieben , da greift eins ins andere und alles muss Stimmig sein.
Und wie schon geschrieben, dass ist alles keine angeluderte und bezahlte Fotografie dort.
Also man braucht geduld.
Hier mal ein paar Bilder dokomentarich.
Leider alle Bilder im ApSC Modus geschossen,weswegen sie auch nicht besonders gut geworden sind.
Distanz zu den Adlern ca 800 Meter.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und die üblichen Verdächtigen noch, so zu Sagen als Beifang.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 16:48   #2743
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Ich finde das schon hochgradig spannend, wie die Seeadler den Kormoranen die Beute rauben!

Ist das an der Oder auf polnischer Seite?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 20:59   #2744
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo zusammen
Auch 2020 ist hier ja schon wieder so einiges zusammen gekommen. Komme leider momentan kaum zum fotografieren. Am Sonntag Morgen hatte ich dann doch mal bei den Kranichen vorbeigeschaut. Gerade mal 21 sind noch da. Am späten Nachmittag war ich dann noch mal unterwegs und konnte zu ersten Mal Singschwäne ablichten. Leider nur von Weiten. Erst Zuhause ist mir aufgefallen das ein Schwan den bei einigen Ornitologen so beliebten Halsring trägt. Blauer Ring mit der Nummer 75AA. Schade das ich das nicht vor Ort gesehen habe. Keine Ahnung ob der Ring störend ist. Auf jeden Fall sieht es ziemlich beengt aus und sie muss wohl bis zum Ende damit leben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:04   #2745
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schöne Aufnahme Hans-Werner. Im Herbst ziehen die Singschwäne hier durch und legen ein paar Tage Pause hier ein um zu fressen. Hab sie selber leider noch nicht gesehen. Ja diese Ringe um den Hals, da können mir dir Ornithologen erzählen was sie wollen, das sieht derart eng aus, für mich ist das Quälerei. Aber das Thema hatten wir ja letztens schon mal, da hab ich ja noch eine Graugans mit so einem Ring gezeigt, oder besser mit 3 Ringen. Ich finds ätzend.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2020, 09:11   #2746
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Die Markierung sieht wirklich erbärmlich aus. Man kann nicht glauben, daß das korrekt ist.

Von mir noch etwas Morgenlicht vom Haff Remich:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:21   #2747
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Markierung sieht wirklich erbärmlich aus. Man kann nicht glauben, daß das korrekt ist.
Forschung rechtfertigt nicht alles. Da krieg ich wirklich Beklemmungen wenn ich diese Halsringe sehe. Wundert mich wirklich dass das so erlaubt ist, grad bei dem Singschwan sieht das extrem aus. Dagegen ist das bei meiner Graugans fast schon harmlos.


Bild in der Galerie

Aber dein Haubentaucher ist schön. Nicht mehr lange und ihre Balz geht wieder los. Die Balz der Haubis ist eine der schönsten hier bei uns finde ich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (15.01.2020 um 09:25 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:22   #2748
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ja, bei der Graugans sieht es nur unschön aus...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:34   #2749
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja, bei der Graugans sieht es nur unschön aus...
Man siehts bei meiner nicht so wirklich gut, aber der Ring ist außen nicht mal rund, das Teil ist viereckig. Das sieht noch schäbiger aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:09   #2750
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ist vielleicht eine Reservierungsnummer für die nächste Weihnachtsgans
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.