Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » externe Festplatte -worauf achten / Qualität ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2020, 00:12   #10
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.028
So wie ich den TS verstanden habe, soll die Festplatte von Zeit zu Zeit für Adhoc-Backups angestöpselt werden und dann ins Regal wandern. Das ist ja etwas anderes als ein permanent aufzeichnendes Backup wie TimeMachine bei Apple-Computern.

Nochmal: tu dir das Geraffelt mit Netzteilen und erhöhtem Platzbedarf nicht an und hole dir eine 4TB große externe 2.5" Festplatte, beispielsweise von Seagate. Du bekommst sie für knapp 100€.

Guck mal hier.

Eine 3.5" große hat gegenüber den 2.5" großen eigentlich keinen Vorteil mehr. Seit 4 Jahren läuft an meinem Mac permanent eine 2.5" Platte von Seagate mit 4TB mit. Geräuschlos, immer kühl, zuverlässig - null Problem.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.