Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2020, 15:06   #11
hpike

Ich bin grundsätzlich gegen ausgesetzte Neozoen. Gegen natürlich eingewanderte kann man kaum etwas haben. Aber gegen ausgesetzte, vor allem welche, die den einheimischen Arten wirklich schaden, habe ich definitiv etwas.

Mir geht es um den Schutz der einheimischen Arten, da könnte ich jetzt etwas provokant sagen, wem die heimischen Arten nichts wert sind, dem ist das natürlich egal, verkneife ich mir aber . Aber im Ernst, mir ist es wirklich wichtig, das Arten, wie z.B. unsere heimischen Sumpfschildkröten, die schon durch die Landgier vom Menschen arg dezimiert sind und eher schlechte Chancen haben, nicht auch noch durch eingeschleppte Arten, wie Marderhund und Waschbär gefährdet werden, was aber nachgewiesen so ist.

Mein Fotokollege sagt immer wenn nichts geht, Stockenten gehen immer. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein könnte, Stockenten mal wirklich suchen zu müssen, weil sie so selten geworden sind. Darum und um ähnliche Fälle gehts mir, darüber sollte man ernsthaft nachdenken, bevor man so etwas wie die Forderung der EU beseite wischt.

Natürlich sind das hübsche Vögel, hab ich auch selber hier schon erwähnt und hab sie auch schon fotografiert und gezeigt. Aber für mich ist es so, diese Tiere und andere, gehören hier nicht hin, solange sie der heimischen Flora und Fauna Schaden zufügen und der heimischen Tierwelt das Leben schwer machen.

Mir ist das wirklich wichtig und ich verstehe da auch keinen Spaß, wenn ich sehe, wie Oma, Opa und Enkel, grad diese Gänse füttern. Das ist an unseren Seen und Teichen hier sowieso verboten, aber grad Omas und Opas neigen dazu, solche Verbote, gern mal zu umgehen.

Geändert von hpike (03.01.2020 um 15:09 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln