![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Also was mich bei diesem Bild wirklich stört, ist diese krumme Baumspitze in der Mitte des Bildes. Eben weil sie so prominent ins Bild ragt. Ich kann meinen Blick kaum abwenden. Aber wenn ich es schaffe, fällt er bei mir sofort auf dieses für mich und ich kenne Gewässer wirklich gut nach fast 50 jährigem Fischen bzw. Angeln, ich finde ziemlich unnatürlich glatte Wasseroberfläche.
Ich habe spiegelglatte, große, Gewässer gesehen in Schweden und vor allem in Irland, so sah das nie aus. Spiegelglatt heißt nicht nur so, man kann sich auch drin spiegeln. So milchig oder unscharf trifft glaube ich besser, über eine so große Fläche, hab ich das noch nie gesehen. Vor allem der Baum rechts der sich im doch eigentlich spiegeglatten Wasser spiegelt, müsste deutlich schärfer sein wie auf dem Foto. Auf mich wirkt das unnatürlich und unnatürlich sollte so eine Landschaft nicht wirken. Wenn doch, dann nur komplett und nicht nur das Wasser. Letzteres ist aber absolut meinem persönlichen Geschmack geschuldet. Aber auch so ist das definitiv eine schöne Aufnahme. Diese Kritik ist lediglich meinen inneren Zwang geschuldet, Natur nicht zu verfremden, aber wenn man es schon tut dann so, das es nicht auffällt. So, ich glaub das war die längste und ausführlichste Bildkritik, die ich hier je geschrieben habe, kannste dir was drauf einbilden. ![]() ![]()
|
|