![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1942 |
|
Ich schon
![]() Das obige ist so ein Beispiel. Meine hat eine wesentlich niedrigere Auslösezahl und sieht aus wie neu...… war ja auch ein Grund, sich dafür zu entscheiden, besser geht's fast nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1943 |
|
Vergleich zur A77 II
Hallo,
hat zufälligerweise jemand mal direkte Vergleichsfotos mit der A77 II und der A99 II gemacht? Mich würde das "mehr" an Auflösung im direkten Vergleich (gleicher Bildausschnitt) interessieren.
![]() |
#1944 |
|
Da wirst Du keine großen Unterscheide entdecken, da die Pixeldichte ja ähnlich ist.
![]() |
#1945 |
Themenersteller
|
Lade Dir hier die Bilder herunter:
https://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Kameras auswählen, auf Stilleben klicken und dann nochmal auf das erscheinende Bild. Bei gleichem Bildwinkel, also gleichem Bildinhalt (bei unterschiedlicher Brennweite) ist der Unterschied erheblich. Bei gleicher Brennweite und gleichem Ausschnitt, ist der Auflösungsunterschied nicht groß, aber die A99II liegt trotz 18 im Vergleich zu 24MP mitunter vorn.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (25.12.2019 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1946 |
|
?
Und wenn ich die Fotos z.B. auf Postergröße (z.B. A2) ausbelichten lasse? Sieht man da einen Unterschied zwischen 24 und 48 MPixeln?
![]() |
#1947 |
|
Was verstehst du (oder ihr) unter gleichem Bildausschnitt? Selbes Motiv im gleichen Bildausschnitt mit unterschiedlichen Brennweiten (d.h. für die jeweilge Sensorgröße berechnete Obj.) von beiden Kameras aufgenommen, so dass ich zwei "identische" Bilder bekomme, die ich dann z.B auf eine gemeinsame Ausgabegröße verkleinern kann (a99II>a77II)
oder beide Kameras mit z.B. mit einem APSC-Objektiv (A99ii im APSC-Modus) das selbe Motiv im gleichen Bildausschnitt fotografiert und dann die 18MP vs 24MP? Die A77II führt bei mir ein Schattendasein, seit dem.Einzug der A99II. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1948 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zu Deiner Frage: Das kommt auf den Betrachtungsabstand an. Wenn Du dicht genug herangehst, dann schon. Lasse ggf. mal einen Testausdruck im passenden Maßstab von den Bildern aus dem Comparometer machen, dann kannst Du das nach eigenem Empfinden beurteilen. Jeder hat diesbezüglich andere Ansprüche.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1949 |
|
Danke für eure Rückmeldungen. Ja, ich meinte den gleichen Bildausschnitt (mit unterschiedlichen Brennweiten).
Was war der Hauptgrund für euer Upgrade von der A77 II zur A99 II?
![]() |
#1950 |
|
Auf der Sensorfläche der A77ii verfügt die A99ii „nur“ über 18 Megapixel. Deshalb hat die A77ii sogar eine höhere Auflösung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|