Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2019, 20:01   #11
perser

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
perserAm Leuchtturm Podersdorf (Neusiedler See). Na du traust dich was, Harald! Stellst am 22. (also als drittbestes deiner Bilder 2019) ein Foto ein, das mit dem Mobile entstanden ist. Mutig, mutig. Natürlich habe ich das sofort gesehen. Im Ernst: Ich war überrascht, als ich das in den EXIF gelesen habe. Keine Ahnung, ob das ooc ist, oder ob du trotzdem noch ein wenig an Knöpfchen gedreht hast... Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich muss jetzt erstmal nachlesen, wo das ist... Sieh' an - in der hintersten Ecke Österreichs. Nein, da hätte ich die Aufnahme gedanklich nicht untergebracht. Du hast also unseren Feiertag genutzt um den lieben Nachbarn ein Besuch abzustatten. Und in den Abendstunden am See, ist dir dabei diese schöne Aufnahme geglückt. Das Wasser ist nicht wirklich ruhig und die Wolken deuten etwas daraufhin, dass das Wetter eher wechselhaft war. Du siehst, all' das bringst du rüber. Das spricht doch für deine Aufnahme und -natürlich- auch für das Mobile. Denn die beste Kamera ist ja.... lassen wir das. Man könnte es noch ein wenig geraderücken. Problem dabei, der Leuchtturm wird noch schiefer....
Danke sehr, Joachim, für Deine ebenso launige wie sensible Besprechung!
Ich habe den Eindruck, nicht nur die Bilder, auch die Rezensionen werden von Tag zu Tag stärker!
Und natürlich musste ich damit rechnen, dass Dir der Fauxpas mit der Smartphone-Knipse nicht verborgen bleibt...
Aber es war genauso, wie Du schreibst: Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Denn eigentlich war ich gar nichts aufs Fotografieren aus, weil es vorher geregnet hatte. Doch dann zeigte sich der Himmel zum Abend plötzlich so spektakulär...
(übrigens, wenn Du es für Dich behältst: Auch mein morgiges Abschlussbild entstand per Handy... )

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln