![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn man davon ausgeht, dass es nicht rein egoistische Motive sind, gehe ich davon aus, dass der Wolf nun mal eine Beutegreifer ist und einen kleinen Menschen als Beute betrachten könnte.
Ich habe als mtbler vor Wildschweinrotten deutlich mehr Angst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in ein Wolfsrudel reinrase und dadurch ein Problem bekäme. Während der Wolf sich vermutlich nur in ganz bestimmten Gebieten ansiedeln würde, ist das Wildschwein doch überall zuhause und somit überall ein Problem.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Vor Wildschweinen und Wölfen kann man gegebenfalls auf Bäume flüchten, was bei Bären wohl weniger gut klappt.
Schöne Grüße Robert i know you, you know me, i am the black sheep of the family... Geändert von RRibitsch (16.12.2019 um 13:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Flüchten weckt bei einem Wolf den Jagdinstinkt, das ist das blödeste, was man machen kann. Stehen bleiben, und laut Reden. Im Normalfall suchen die dann das Weite, weil es ihnen zu laut ist.
![]() |
#4 |
|
Wolf, kein Problem
Die Grundstücksbesitzer werden eher nicht versuchen, mich zu verletzen. Beim Wildschwein höre ich da aktuell die schlimmsten Rotkäppchen Geschichten.
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Porty
Wildschwein mit Schrot ist unverantwortlicher Leichtsinn. Es ging aber ja auch um Wölfe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
z.b solche: https://www.augsburger-allgemeine.de...d43800961.html https://www.augsburger-allgemeine.de...d52905336.html https://www.stuttgarter-nachrichten....e11a653ad.html to bee continued.... Vor den Borstenviechern hab ich deutlich mehr Respekt , wie vor einem Wolf
![]() |
#7 |
|
Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Vor Wildschweinen hab ich wirklich Respekt.
![]() |
#8 |
|
Tja, bisweilen gehen die wilden Schweine aus Sicht der Polizei sogar "taktisch" vor und das mit "nie gesehener Aggressivität".
Da kann sich der Wolf mal ein Scheibchen von abschneiden. ![]() https://www.stern.de/panorama/wildsc...m-3747496.html War damals ganz bei mir in der Nähe. Die Polizei hat sich dabei übrigens nicht mit Ruhm bekleckert. Sie haben sechs Wildschweine mit rund 100 Kugeln vollgepumpt, bis die - wahrscheinlich an Bleivergiftung- endlich verendeten. Viele Grüße Ingo P.S.: Noch ein Vorfall aus meiner Region: Ein Hobbyjäger lässt seinen ausgebildeten Deutsch Kurzhaar (war das glaube ich) beim Gassi im Wald von der Leine. Der Hund sprintet sofort ins Gebüsch. Der Besitzer ist nach eigenen Aussagen in höchstens zehn Sekunden zur Stelle. Er findet nur noch einen aufgeschlitzten toten Hund und sieht ein Wildschwein flüchten (zu seinem Glück!). So schnell und effizient wird kein Wolf mit einem großen Hund fertig Und auch so ein Wolf muss auf Abstand achten, wenn er ein Wildschwein reizt ![]() https://youtu.be/vS-7cmMCVzM
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (16.12.2019 um 22:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wildtiere kommen doch dem Menschen nur nahe, wenn man es ihnen leicht macht an Futter zu kommen.
Schafe werden quasi so zusammengepfercht, dass es geradezu ein Schlaraffenland sein muss für einen Wolf. Mit dem Kormoran und der Teichwirtschaft ist das ähnlich. Gestern kam ein guter Bericht auf Arte über die Berge Bulgariens. Die Schäfer dort sind noch echte Schäfer und die Hunde, die die haben tun das übrige. Dort gibt es zwar auch Verluste aber man kann damit leben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|