![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 | |
|
Zitat:
Die Fassade habe ich in Hamburg entdeckt, und sie fiel mir durch die skandinavische Farbgebung auf. Rechts folgt eine weiße Mauer und links ist noch etwas blau mit kleinen Fenstern, aber symmetrisch ist es leider nicht. ![]() → Bild in der Galerie
LG Barbara Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Geändert von catfriendPI (15.12.2019 um 23:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
Mir auch nicht.
![]() Aber ich kann nur Grobes wegstempeln. Außerdem steht er schepp in der Landschaft und passt zum Untergang. ![]() Übrigens: schöne, lockere und knackige Besprechung!
![]() |
#393 |
|
Lieber Jürgen,
ich weiß gar nicht, was du hast! Du hast deine Sache super gemacht! Kenntnisreich und ausgewogen, hin und wieder witzig... (also, Dominik: Los! Diskutier mit ihm!!! ![]() ... und sehr treffend: Zitat:
![]() @Peter (cb450): Feinstes s/w, eine wunderbare Architektur, die sowohl an sich als auch als Rahmen eine gute Figur macht; die einfühlsam auf Abstand bedachte Entfernung zur "Taube"; seine Position als Schattenriss vor einem endlosen, aber nicht kitschigen Himmel - you made my day! Vera, ich danke dir für dieses allerliebste Bild: MIETZEKATZE ![]() Viele Grüße Mainecoon
![]() |
#394 |
|
Meine heutigen Favoriten sind:
Wie ein Kamikazeflieger scheint sich das Monstrum aus einer anderen Galaxie im Krieg der Welten auf den harmlosen Fotografen haribee aus dem schönen, friedlichen Tirol stürzen zu wollen, wahrscheinlich angezogen durch die glänzenden Kupferschindeln des Goldenen Dachls. Super getroffen! Schlimmer als der berühmte Storch im Salat und kaum weniger elegant als der Elefant im Porzellanladen setzt hier Dirk Segls Vögelchen zur Landung an. Spitze! Zur Landung - ich hätte gewettet, der Flieger startet der untergehenden Sonne entgegen - setzt hier ein wunderbar in Szene gesetzter Koloss an und im Angesicht der scheinbar zu kurzen Landebahn stockt einem der Atem. Gefällt mir sehr gut!
![]() |
#395 |
|
Zitat:
Erst mal danke für deine Besprechung. Ich finde das hast du super gemacht. Nun bin ich ja auch eingestiegen und zu deiner Frage. Ich war an dem Tag, als ich die entdeckte, zum 1. Mal mit meiner A7II in Mannheim unterwegs und habe im Hafen hinter der Ente geparkt. Die Lackierung sah aus, als sei sie professionell gemacht, selbst das florale (?) Muster. Ganz ehrlich, ich hätte sie am liebsten mitgenommen, bin auch noch nie mit so einer gefahren, hatte aber die gleichen Gedanken wie du wie schön entschleunigend die Fortbewegung damit sein muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 | |
|
Zitat:
Er würde es nicht wollen, und ich weiß das auch nicht, weil Jürgen mir gegenüber gejammert hätte; ich hatte gezielt gefragt und es kam so nebenbei raus. ![]() Sehr starke Leistung, lieber Jürgen! ![]()
![]() |
![]() |
#397 |
|
Zitat:
Du hast vollkomen Recht das Bild ist Verwackelt und der Fokus stimmt auch nicht wirklich, ich habe es erst nach deinem Hinweis heute Morgen in der Vergrößerung in LR bemerkt Hm meine Brille passt wohl auch nicht mehr und die Reduzierung hat noch den Rest beigesteuert. Einfach gesagt ich habe das Bild mit der Vorhergegangenen Aufnahme verwechselt. Gute Besserung noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
Zitat:
Dankeschön, EBV war hier nicht goßartig beteiligt, vielmehr ein 135er M42 Pentacon Altglas mit Zwischenringen, nur die Länge der Zwischenringe kann ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen, an dem Tag war ich blos noch am Schrauben. Mal sehen ob einfaches Stemmpeln reicht, oder es simpler ist es nächstes Jahr nochmal zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Vielen Dank, Jürgen, für deine Besprechung unter erschwerten Bedingungen. Trotz Reibeisenstimme und Fieber wirklich sehr gelungen.
Mein Secretary Bird gab es im Berliner Tiergarten zu sehen. Ob Männlein oder Weiblein? Wer weiß? Vielleicht der Geier - der weiß sowas ![]()
![]() |
#400 |
Themenersteller
|
Mensch Jürgen... Warum haste nix gesagt! Das hätten wir sicher irgendwie getauscht gekriegt...
Ein RiesenWOW, den größten Dank und gute Besserung!!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|