![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2091 |
|
Ich habs grad ausprobiert:
Normale Zimmerbeleuchtung, AF-C ISO 1280, Blende 2,8 24/70 GM Auslöseprio AF Entfernung 5 m Kamera schnell hoch nehmen Bild im Sucher aufnehmen und dabei Auslösen: A9- keine wahrnehmbare Verzögerung, AF sitzt paßgenau A7riiii- gerade noch wahrnehmbare Verzögerung, AF sitzt paßgenau jeweils 5 Wiederholungen. Bei sicher suboptimalen Lichtverhältnissen. Und wenn man ehrlich ist: Reaktionszeit bis zum Hochnehmen der Kamera, Kamera heben, Fokus Aufnehmen und bewusstes Auslösen dauert mindestens eine halbe Sekunde, da spielen die geringen Unterschiede in der Auslöseverzögerung sicher keine Rolle für das Bildergebnis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2092 |
|
Ich habe jetzt die XT3 daheim und finde den AF sehr gut. Der von der A7III war trotzdem etwas besser. Wobei ich den Vergleich mit einer A9 nicht verstehen kann
![]() ![]()
![]() |
#2093 |
verstorben
|
Terrific kenne ich auch eher als postiv besetzt, aber der leo.org meint , dass es auch negative Bedeutungen gibt. Ist aber auch egal, da der Rest des im schlechten Englisch verfassten Textes aussagt, was gemeint ist.
![]() |
#2094 |
|
Ich hab halt das genommen, was ich hab.......
![]() Außerdem ging es um die Auslösezeiten und die angebliche Überlegenheit der Nikon gegenüber A7iii, A7riii und der A9
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.12.2019 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2095 | |
|
Zitat:
![]() Aber den Unterschied von der Z6 zur A9 von 010s war nicht feststellbar. A7RIV WW 0,22s Tele 0,26s, A9 WW 0,19s Tele 0,23s Z6 WW 0,09s Tele 0,08s ,
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2096 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2097 |
|
@ Minolta 2175:
Sorry, du hast den Sinn nicht verstanden, es ist auch für die von dir propagierte Art der Fotografie schlicht nicht relevant, ob die Auslösezeit eine zehntel Sekunde länger dauert oder nicht, da die restlichen Zeiten einfach ein Mehrfaches davon betragen..... Abgesehen davon kann deine Tabelle nicht stimmen. Die Serienbildgeschwindigkeiten bei voller Nachführung von Schärfe und Belichtung betragen für die A9 20 B/s, für die A7riiii 10 B/s und für die Z6 magere 5,5 B/s. Das heißt, die A9 braucht 50 ms, die A7riiii 100 ms und die Z6 rund 190 ms für ein Bild........ Ich glaube jetzt nicht, dass die Signallaufzeit zwischen Auslöser und Kamerasteuerung der entscheidende Faktor ist.
![]() |
#2098 | |
|
Zitat:
Insbesondere das REAL TIME Tracking |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2099 |
|
Lässt sich durch die geringere Sensorgröße und damit kürzere Wege erklären...
![]() |
#2100 |
|
Was nicht für die Daten vom fotoMagazin spricht. Ich denke da spielt das verwendete Objektiv eine weitaus größere Rolle.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|