Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Luminar 4 Testversion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2019, 08:57   #51
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Kannst du sie denn mit einem anderen Programm oder mit dem Finder öffnen? Vielleicht sind es irgendwelche anderen Dateien. Kannst du sie denn mit einem anderen Programm öffnen?
Zwei mal JA, in LR sind die Bilder wie gehabt angezeigt, und natürlich auch zu bearbeiten.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Kommt denn jemand ausschließlich mit Luminar zur Fotobearbeitung zurecht? Auf den ersten Blick sollten sich damit eigentlich alle wesentlichen Aufgaben lösen lassen und bei Nutzung der Automatiken auch noch ziemlich fix.
Ausschließlich z. Z. sicher nicht, ich nutze Luminar nur als Plugin in PS/LR, und mir ist auch in einigen Bereichen zu viel KI einprogrammiert. Eventuell bekommen die Programmierer das bald in den Griff, und dann könnte ich mir vorstellen, das es User gibt die allein mit Luminar arbeiten, das Potential ist vorhanden, nur eben Jetzt noch nicht. Preis/Leistung sind allerdings jetzt schon Top, fehlt nur noch das es Stabil läuft.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (02.12.2019 um 09:02 Uhr)
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2019, 13:40   #52
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
a 7 R III

Ehrlich - weiß nicht, was ihr alle für Rechner habt: Bei mir auf dem iMac
funktioniert Luminar 4 (wie auch alle Vorgänger-Versionen) P E R F E K T.

Übrigens, falls jemand Lust hat, sich neue Presets mit Himmeln für das
"sky replacement" runterzuladen - da muss man einen Trick kennen, um
die ent-zippten jpgs zu installieren - siehe:

https://community.skylum.com/hc/en-u...thin-Luminar-4
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 21:11   #53
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.703
Auf meinem iMac läuft Luminar auch problemlos, mit der Ausnahme des MagicMouse-Bugs.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 22:19   #54
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 256
Habe mir auch die Testversion angeschaut, wäre nicht so kompliziert zu bedienen, man hat relativ schnell ohne spezielle Luminar Kentnisse brauchbare Ergebnisse.

Läuft aber trotz neuem PC sehr langsam. Hab mir den Taskmanager angeschaut und da ist Luminar sehr Arbeitsspeicher intensiv. Während C1 sehr Prozessorlastig ist und von meinen 16 GB Arbeitsspeicher nur etwa 8 nutzt, wird der Arbeitsspeicher von Luminar voll ausgelastet. Der Prozessor läuft aber kaum einmal mit der vollen Leistung. Dazu kommt noch, dass mein Arbeitsspeicher nicht mit der Geschwindigkeit läuft wie er sollte.

Ich werde doch bei C1 bleiben, das läuft mit dem neuen PC trotz der großen Dateien von der 7 RIII sehr gut.
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 23:23   #55
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
a 7 R III

Was hilft: Unter EINSTELLUNGEN auch explizit den GRAFIKPROZESSOR
des Rechners als Leistungsquelle mit einbinden (falls er was taugt) ....
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 00:49   #56
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Was hilft: Unter EINSTELLUNGEN auch explizit den GRAFIKPROZESSOR
des Rechners als Leistungsquelle mit einbinden (falls er was taugt) ....
Im Programm? Ich hab gar keine Einstellungen gefunden. Oder meinst in Windows die Einstellungen?
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:11   #57
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Ja, kann man unter "Einstellungen" anklicken - dann arbeiten Prozessor PLUS Grafikkarte für die Software. Lohnt sich messbar!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 14:21   #58
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Ja, kann man unter "Einstellungen" anklicken - dann arbeiten Prozessor PLUS Grafikkarte für die Software. Lohnt sich messbar!

Im Programm selbst finde ich den Punkt "Einstellungen" nicht ...
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 15:30   #59
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.703
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Im Programm selbst finde ich den Punkt "Einstellungen" nicht ...
Beim Mac:
Unter dem "Luminar 4"-Menütitel ist es der 4. Menüpunkt und in der dann erscheinenden Dialogbox steht ganz unten (wohl vergessen zu übersetzen) "Use Graphic Prozessor": Ein oder Aus.

Bei Windows:
...müsste jemand anders beschreiben....
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 16:47   #60
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Beim Mac:
Unter dem "Luminar 4"-Menütitel ist es der 4. Menüpunkt und in der dann erscheinenden Dialogbox steht ganz unten (wohl vergessen zu übersetzen) "Use Graphic Prozessor": Ein oder Aus.

Bei Windows:
...müsste jemand anders beschreiben....
Diese Einstellung gibt es in meiner Windows-Version von Luminar 4 nicht, ich bin durch alle Menüpunkte und Dialogboxen durchgegangen. Vielleicht muß man dafür in Windows irgendwo in die Systemeinstellungen.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Luminar 4 Testversion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.