SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mavic Mini - die fliegende Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2019, 22:46   #31
HaPeKa

Themenersteller

Hier auf Lager ...

https://www.digitec.ch/de/s1/product...ehoer-12257892

Bin froh, habe ich das Fly More Bundle am 31.10. bestellt, hätte nicht gedacht, dass es so einen Engpass gibt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2019, 23:30   #32
Conny1

Ja, in der Schweiz! Wenn ich dort kaufe, komme ich auf 8o,oo € + für den Akku, Versand, Zoll (+ evtl. Blödheiten auf dem hiesigen Zollamt) sowie Mehrwertsteuer locker eingerechnet. Dann hoffe ich doch lieber auf ein gutes 2020. Die Ungeduld der ganz frühen Jugend gehört glücklicherweise der Vergangenheit an.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 23:58   #33
Conny1

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hier auf Lager ...

https://www.digitec.ch/de/s1/product...ehoer-12257892

Bin froh, habe ich das Fly More Bundle am 31.10. bestellt, hätte nicht gedacht, dass es so einen Engpass gibt ...
Ich wollte, ich hätte das auch getan. Mich hat vom Kauf einer Drohne immer abgeschreckt, dass ich womöglich mit Voyeuren, akustischen Umweltverschmutzern, Autobahnunfallsmartphonefotografen und ähnlichen Zeitgenossen gleichgesetzt werde. Das hat mich beim Kauf zu lange zögern lassen. Kismet!
Diese Drohne ist aber in jeder Beziehung dezent und belästigt bei meinem Gebrauch definitiv weder Mensch noch Tier ... bis auf Spatzen, die sich eventuell in dem von mir/uns angeflogenen Efeu etc. befinden. Sie und deren Familien werden aber von mir/ uns durch ganzjährige Fütterung hinreichend entschädigt.

Das Ding wurde definitiv für mich entwickelt. ;-)

Geändert von Conny1 (30.11.2019 um 00:00 Uhr)
Alt 05.12.2019, 14:39   #34
cbv

Eventuell ist Stu's Review des Mavic Mini von Interesse.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 15:06   #35
MaTiHH

Ich habe sie mir jetzt auch bestellt. Ist einfach zu faszinierend. Ich werde sie hauptsächlich indoor in Turnhallen verwenden.

Wo habt ihr (Deutschen) eure denn versichert? Empfehlungen?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 16:04   #36
HaPeKa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Eventuell ist Stu's Review des Mavic Mini von Interesse.
Sehr aufschlussreich, vielen Dank! Die Mavic Mini macht jetzt schon Spass, dennoch freu ich mich sehr auf den ersten Urlaub nächstes Frühjahr
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 16:08   #37
kiwi05

Turnhalle? Sicherheitsabstand zu Akteuren und Zuschauern. Ablenkung der Akteure durch die Geräuschkulisse. Du siehst mich etwas zweifelnd

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 18:13   #38
Conny1

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Turnhalle? Sicherheitsabstand zu Akteuren und Zuschauern. Ablenkung der Akteure durch die Geräuschkulisse. Du siehst mich etwas zweifelnd
Wir sind kühle Norddeutsche, die Wind und Wetter trotzen, da wird uns doch eine kleine Drohne nichts anhaben können. Meine Mavic Mini ist übrigens neulich über ein Löwengehege geflogen. Die Löwen haben nach kurzem Blick gen Himmel weitergegähnt.

@ MaTiHH
Deine hoffentlich bestehende Privathaftpflichtversicherung sollte die Mavic Mini einschließen, da sie nicht schwerer als 250 gr. ist. Es würde dir nicht helfen, wenn ich dir meine Versicherung nenne, da ich Sonderkonditionen habe. Ich bezahle, wie erwähnt, knapp 60,00 Euro insgesamt, unter Einschluß von Drohnen und anderem Fluggerät bis 5kg Gewicht.

Geändert von Conny1 (05.12.2019 um 18:20 Uhr)
Alt 05.12.2019, 18:33   #39
MaTiHH

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nene, beim Training und mit den Turnern abgesprochen. Keine Angst, ich kenne mich aus, bin Bundeliga-Kampfrichter.
Alt 05.12.2019, 18:35   #40
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen

@ MaTiHH
Deine hoffentlich bestehende Privathaftpflichtversicherung sollte die Mavic Mini einschließen, da sie nicht schwerer als 250 gr. ist.
Danke, das. Hecke hat h direkt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mavic Mini - die fliegende Kamera

Forenregeln