SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 22:10   #61
matti62

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Letztendlich hast du von den neuen Modellen einfach noch keine Ahnung.
Noch mit keiner A9 fotografiert.
Da würdest du die denken wie unglaublich lahm der AF deiner A7RII ist.

Ich gönne den andere ja gern alles. Wenn Sie was können.
Nur ich sehe an der CANON nix was innovativ wäre oder übersehe ich da was ?
Gerade mit der a9 habe ich schon desöfteren fotografiert, Die gibt es Calumet für billig Geld auszuleihen.... Ich weiß, von was ich spreche.... Dass der AF meiner a7rii im Vergleich zur a9 träge ist, das weiß ich, dass dem Augen AF der a7rii eher ein Testmodi bescheinigt werden kann, das weiß ich auch und ich weiß auch die BQ Unterschiede zwischen Beiden über gefühlte 9.000 Bilder

Aber darum geht es nicht. Du machst ein Bild an der Technik fest und nicht an der Idee und dem der dahinter steckt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 22:12   #62
matti62

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich dass manche Kunden darauf bestehen, dass die gewünschten Bilder mit einer bestimmten Marke gemacht werden müssen? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
ja, das steht sogar in den Verträgen drin. Leider.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:21   #63
Orbiter1

Bei dpreview gibt es ein Interview mit dem Chefentwickler der 1DX III und Vater der EOS 1. Klingt irgendwie so als ob es die letzte 1DX DSLR wäre.

"Are your high-end and professional customers asking for a mirrorless solution?

Of course some professional photographers are asking for a mirrorless solution. But as of now, we also see a lot of demand from photographers asking for DSLRs, specifically [because of] the benefits of an OVF. So this time around we decided to go for a DSLR. Of course we understand that there are huge benefits to mirrorless, and we implemented, or combined as much of that [technology] as we could into the [EOS-1D X Mark III]. For example one of the things that we implemented from the mirrorless side was the ability to shoot at 20fps using electronic shutter. And autofocus performance, specifically subject tracking is on par with some of today’s top-notch mirrorless cameras.

…. We don’t have separate teams for mirrorless and DSLR cameras, it’s just one team. Some of the engineers that worked on the EOS R have worked on the EOS-1D X Mark III. And some of the engineers who worked on this camera could be working on the next mirrorless. It’s a combined organization." Quelle: https://www.dpreview.com/interviews/...-mark-iii-2019
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:26   #64
Porty

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Augen AF? Für was brauchst Du das im Profisport wie Fußball bei f7.1 und nem 600mm Tele, hm.... Warum darf der Spiegel beim Fußball oder der Olympiade nicht klappern?

Vielleicht für Fotos wie dieses:

Bild in der Galerie

Das sind Aufnahmen, da tut man sich auch mit einer aktuellen Canon oder Nikon schwer.
Mein Kollege , der mit seiner Canon Aufnahmen macht, probiert solche Szenen gar nicht erst.....

Abgesehen davon scheint Sportfotografie nicht deine Kernkompetenz zu sein, da erkläre den anderen bitte nicht, was sie für gute Fotos brauchen oder auch nicht brauchen. Ich versuche auch nicht , Portraitfotografen zu erklären, wie man tolle Fotos macht. Bei Sachen, wo ich keine Ahnung hab, halte ich mich raus.....

Sorry, musste einfach mal raus....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:30   #65
mrrondi

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Gerade mit der a9 habe ich schon desöfteren fotografiert, Die gibt es Calumet für billig Geld auszuleihen.... Ich weiß, von was ich spreche.... Dass der AF meiner a7rii im Vergleich zur a9 träge ist, das weiß ich, dass dem Augen AF der a7rii eher ein Testmodi bescheinigt werden kann, das weiß ich auch und ich weiß auch die BQ Unterschiede zwischen Beiden über gefühlte 9.000 Bilder

Aber darum geht es nicht. Du machst ein Bild an der Technik fest und nicht an der Idee und dem der dahinter steckt.
Na ja - also eine A9 und eine 1DX sind keine Kreativmaschinen und meist oft halt da im Einsatz wo genau ihre Vorzüge gebraucht werden. Wie z.B. om Sportbereich.

Nur seh ich die A9 aufgrund ihrer Grösse und Unauffälligkeit auch viel mehr im Kreativbereich - Streeetfotografie - Peoplefotographie im Einsatz.

Und auch kreative Köpfe stehen eher auf die kleinen Kameras - unauffällig.

Das macht die A9 ja so spannend. So klein - so leicht - so schnell.

Wo ist die Innovation bei CANON ? Hast du Sie gefunden ?

Geändert von mrrondi (13.11.2019 um 08:09 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 08:30   #66
wutzel

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei dpreview gibt es ein Interview mit dem Chefentwickler der 1DX III und Vater der EOS 1. Klingt irgendwie so als ob es die letzte 1DX DSLR wäre.
Deckt sich mit meiner Vermutung, hier und da noch was modernisiert und dann ist schluss.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 08:57   #67
mrrondi

Was soll auch passieren ?
Die Spiegeltechnik ist ausgereift und ausgereizt, an Ende der Evolution- verwunderlich das sie nochmal an der Geschwindigkeit drehen konnten.

Die Spiegelose Technik jedoch erst am Anfang der Evolution - da wird noch viel passieren und nach oben hin ist viel viel Luft.
Alt 13.11.2019, 09:07   #68
twolf

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Vielleicht für Fotos wie dieses:

Bild in der Galerie

Das sind Aufnahmen, da tut man sich auch mit einer aktuellen Canon oder Nikon schwer.
Mein Kollege , der mit seiner Canon Aufnahmen macht, probiert solche Szenen gar nicht erst.....

Abgesehen davon scheint Sportfotografie nicht deine Kernkompetenz zu sein, da erkläre den anderen bitte nicht, was sie für gute Fotos brauchen oder auch nicht brauchen. Ich versuche auch nicht , Portraitfotografen zu erklären, wie man tolle Fotos macht. Bei Sachen, wo ich keine Ahnung hab, halte ich mich raus.....

Sorry, musste einfach mal raus....
2009, Lange vor der A9

Bild in der Galerie
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:11   #69
mrrondi

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
2009, Lange vor der A9

Bild in der Galerie
Applaus !!! und was ist da jetzt scharf ? Der Arm ? Die Augen ? Der Kopf ?
Glaub einfach der Anspruch den wir an Kameras haben ist ein anderer als Du
hast. Verstehen willst du es eh nicht was eine A9 so besonders macht.
Alt 13.11.2019, 09:38   #70
HaPeKa

Das Bild war vor 10 Jahren top, heute würde es nicht mehr genügen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Forenregeln