![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Ditmar, ich danke Dir!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.390
|
Wo bleibt die offizielle Version und der Downloadlink?
Es war eigentlich für Mittag angekündigt aber irgendwie scheint was zu klemmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 407
|
Ich habe die Meldung, dass mein Download zur Verfügung steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
|
Ich war von Anfang an dabei und konnte als lizensierter Luminar 3-user die neue Version schon letzten Dienstag runterladen .... und ich bin hin & weg: Diese neue Funktion zum "Austauschen des Himmels" funktioniert wirklich perfekt und erspart mühsame Arbeit ... allerdings sollten bald NEUE, andere Himmelsvorlagen dazukommen, sonst nutzt sich der Effekt ab - auch eine Vorschau des jeweiligen Looks beim Darüberfahren im Menu wäre äußerst sinnvoll. Luminar begeistert mich jedenfalls mehr und mehr!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
|
Du kannst dir auch eigene Vorlagen machen.
__________________
Liebe Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
|
Zitat:
bei mir stellt sich da etwas Ernüchterung ein .... Teile des Himmels werden manchmal gänzlich ausgespart (z.B. wenn vom Motiv umfasst ... Durchblicke etc.). Manchmal kommt es bei feinem Geäst zu einer Art Maske um diesen Bereich, die nachher störend sichtbar ist. Mein Fazit: wenn´s funktioniert ist es top ... man bekommt ein ganz anderes Bild. Aber man sollte sich das Bild bei 100%-Ansicht sehr genau ansehen. Ob dieser Effekt auf lange Sicht befriedigt ? Ich weiß es nicht, man hat halt nachher Bilder, die so nie fotografiert wurden .... zum retten eines Bildes =okay, aber als generelle Lösung ??? Insgesamt hat mir die Aufteilung der Filter in Luminar3 deutlich besser gefallen ... alles geöffnet und man scrollt runter .... jetzt mache ich 4 einzelne Menüs auf und suche was ich brauche. Das macht für mich nicht zuletzt das zusammenstellen eigener Presets deutlich umständlicher. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.957
|
Und es ist im Vergleich mit anderen Programmen schnarch langsam, ebenso die Bedienung, die ist doch recht unübersichtlich, und es dauert bis man die einzelnen Menüpunkte gefunden hat. Ich werde es zumindest in diesem Stadium weiterhin nur als PlugIn für PS/LR nutzen, alles andere macht noch keinen Sinn.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
|
@joergW:
Wichtig ist beim Himmelaustausch die detaillierte NACHBEARBEITUNG im erweiterten Detail-Menu eins drunter - da kann man Feinheiten korrigieren, das Licht der Situation anpassen und noch an so manchen Schräubchen drehen ... aber das ist ohnehin erst die allererste Version; ich bin sicher, dass es hier noch enorme Fortschritte geben wird. Zum Speichern EIGENER Himmels-Vorlagen: Wie das konkret funktionieren soll, ist mir schleierhaft: Größe/Auflösung? Modulierbarkeit .. Stecjt halt alles noch in den Kinderschuhen, dürfte aber spannend bleiben... .. und klar, ist nur eine Spielerei für Notfälle - keine Standardmethode, um mißratene Bilder aufzuhübschen. Auch wenn#s vermutlich genau DAZU missbraucht werden wird .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
|
Zitat:
Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
|
Ich find's ebenfalls besser - sowohl der Normal- als auch der integrierten Flex-Version überlegen. Und auf meinem Mac ist Luminar geradezu UNHEIMLICH schnell.
WEniger schnell ist leider mein Workflow: RAW-Entwickeln in DxO, mit Sichern als tiff, dann wahlweise erst photoshop und/oder Luminar, abschließend photoshop zum Finishen der Datei. Nach dem Urlaub wird's damit immer stressig, dafür sind die Ergebnisse auch spektakulär besser als in der Vergangenheit. Und EINS hab ich gelernt: Ich bewahre sämtliche RAW-Datein von für mich wichtigen Fotos auf ... wer weiß, wie GUT ich sie in ein paar Jahren hinbekomme, bei all den Software-Fortschritten der einzelnen Programme ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|