Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2019, 21:02   #41
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Vielleicht sollte man eine Datenschutzerklärung mit dem Auftrag unterzeichnen lassen...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2019, 22:44   #42
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich habe mir jetzt mal die bestehenden Bilder auf Deiner Referenz Webseite angeschaut.
Schwierig zu bewerten, da die Bilder sehr klein sind. Du hast oft einen Rotstich in den Gesichtern ? Durch die Nachbearbeitung oder fehlender Korrektur des Weißabgleiches? solltest Du per Gimp oder PS beseitigen. Die Schärfe lässt sich auf den Bildern nicht erkennen, zu klein. Leider lässt es sich auch nicht sagen mit welcher Cam oder gecroppt...

Ansonsten schwierig zu beurteilen. Die Art, wie Du mit den eigenen Objektiven umgehst, damit kannst Du auch eine eigene Note erzeugen... Und dann noch ein bißchen PS dazu....

Nur Deinen Preis, den solltest ein bißchen anheben....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 23:26   #43
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Wenn du vom 24105 auf ein 2470 gehst, werden dir 35 fehlen und du wirst es oft merken.

Habe mein 28-135 verscherbelt und ein 2470 gekauft.
Einiges ist besser (Nahgrenze, Flareanfälligkeit, SSM) doch mir fehlen 65 :/

Ein Modernes 24-120 f4 wäre was. Dann müsste man nicht all zu oft auf ein Telezoom wechseln. Deswegen mag ich es, wenn sich mehrere Zooms vom Bereich her etwas überschneiden
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 09:42   #44
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen
Natürlich lösche ich die nach Ablauf von 4-6 Wochen. Soll ich die vllt. auch noch lagern? Die Kunden bekommen die Bearbeiteten sowie sämtliche Fotos unbearbeitet. Lagern = FP = Kosten.
Des ist ist jetzt nicht dein Ernst ?
Speicherplatz kostet heutzutage nix mehr.

Aber gut - das ist auch nicht das Niveau das ich einem Kunden bieten würde.
Bilder unbearbeitet rausgeben.
Alle Bilder ? Ohne Aussortieren ?
Einfach so ?
Mit nix ?

Quasi nach dem Event einfach dem Kunden die Speicherkarte in die Hand drücken.
Ned schlecht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 10:19   #45
huessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Des ist ist jetzt nicht dein Ernst ?
Speicherplatz kostet heutzutage nix mehr.

Aber gut - das ist auch nicht das Niveau das ich einem Kunden bieten würde.
Bilder unbearbeitet rausgeben.
Alle Bilder ? Ohne Aussortieren ?
Einfach so ?
Mit nix ?

Quasi nach dem Event einfach dem Kunden die Speicherkarte in die Hand drücken.
Ned schlecht.
Wo bitte habe ich geschrieben was Du mir da unter "Niveau" vorwirfst?

Ich empfehle solchen Leuten wie Dir vorab Lektüre!!!!!

Kein Wort habe ich verloren aus dem "unbearbeitet" zu lesen wäre. Alle werden gesichtet, übergeben, eine vorher festgelegte Menge vom Kunden ausgesucht, von mir bearbeitet und dann mit den Unbearbeiteten abgegeben. Wenn das ok kommt lösche ich.

Vorhaltungen von fehlendem Niveau, von Menschen die auf ihrem Foto einen so überheblich Gesichtsausdruck haben, wundern mich nicht.

Danke für Deine Meinung
... behalte sie nächsten für Dich!

__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 10:21   #46
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Ich glaube das hast Du missverstanden.
Seine Kunden bekommen sowohl die bearbeiteten Bilder als auch alle Bilder in unbearbeitetem Zustand.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 10:31   #47
huessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich glaube das hast Du missverstanden.
Seine Kunden bekommen sowohl die bearbeiteten Bilder als auch alle Bilder in unbearbeitetem Zustand.
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 13:47   #48
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen
Würde ich gerne, bisher mit Blitz aber das macht das natürliche Licht oft kaputt.
Mmhh.., da kann auch helfen, den Blitz richtig einzusetzen. Macht man es richtig (Einstellung und Übung), dann fällt der Blitz nicht wirklich auf.

Ich hatte da mall eine Webseite, die das genial erklärt hat. Wenn ich sie wieder finde dan poste ich sie hier.

Im Übrigen ist das mit weiter offener Blende (1.8 oder mehr) nicht wirklich hilfreich. Da kommst Du, mit sehr viel Übung an künstlerisch tolle Bilder. Bei einer Hochzeit ist das aber in den seltensten Fällen gefragt. Bei 1.4 oder 1.8 müssen zwei Personen (Braut und Bräutigam - so als Idee) genau in einem extrem schmalen abstand neben einander stehen. Das kriegst Du nur per Zufall hin.

hier kannst Du mal checken, wie gering die Schärfentiefe bei 1.4/1.8 wird.
https://dofsimulator.net/en/


D.

Geändert von P_Saltz (14.11.2019 um 14:02 Uhr)
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 13:58   #49
huessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Mmhh.., da kann auch helfen, den Blitz richtig einzusetzen. Macht man es richtig (Einstellung und Übung), dann fällt der Blitz nicht wirklich auf.

Ich hatte da mall eine Webseite, die das genial erklärt hat. Wenn ich sie wieder finde dan poste ich sie hier.

D.
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 14:44   #50
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Blitzen mit Sony

https://www.sony.de/electronics/bele...ie-ausstattung
https://fotoschule.fotocommunity.de/...ufhellblitzen/
https://www.youtube.com/watch?v=FJq93hh6s9A
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.