SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2019, 20:41   #1091
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Zu Punkt eins, richtig.
Zu Punkt zwei, warten wir auf das Gewicht.
Zu Punkt drei, entsetzlich!
Ich zitiere mich mal selber, Zu Punkt zwei (A9 II) gibt es einen satten Aufschlag wieder, und zwar genau 90g.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2019, 13:13   #1092
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Benny Rebel hat auf seiner Facebook Seite die Kombi A7rMK4 in Verbindung mit dem 200-600 in einem Praxistest, so wie das halt auf Reisen möglich ist, getestet und ist, das ist jetzt mein Eindruck, hellauf begeistert.

Hab grad gesehen, der Test steht auch auf seiner Homepage.

https://www.benny-rebel.de/liveberic...a-ausruestung/

Oh da hab ich mich verkuckt. Das sollte eigentlich in den Kamerathread der A7r4. Vielleicht könnte ein Mod das mal verschieben? Danke im voraus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (09.10.2019 um 13:55 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 13:22   #1093
Markus B.
 
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Kanton Bern
Beiträge: 75
Habe ein Problemchen mit der neuen A7RIV:

LiveView im Sucher funktioniert nur teilweise, d.h. wenn ich die Belichtung korrigiere wird es heller bzw. dunkler.

ABER: Ich kann die Schärfentiefe nicht kontrollieren, d.h. das Bild wird immer bei Offenblende angezeigt; nur während ich fokussiere (durch Drücken des Backfokus-Knopfes AF-ON) sehe ich die Ausdehnung der Schärfe. Lasse ich den Knopf los sehe ich wieder das Bild bei Offenblende, also scheint sich die Blende nicht zu schliessen.

An welcher Einstellung könnte das liegen? (nicht an Anzeige Live-View, dort ist die Option "Alle Einstellungen" aktiviert).

Danke für eine Pannenhilfe!
__________________
Gruss aus Bern


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 13:26   #1094
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Soweit ich mir erinnere gibt es zumindest bei der A7r3 einen Menüpunkt wo man das auf eine Taste legen kann. Muß mich aber selbst erst schlau machen wo ich das gesehen habe.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 13:43   #1095
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
LiveView im Sucher funktioniert nur teilweise, d.h. wenn ich die Belichtung korrigiere wird es heller bzw. dunkler.




Dieser Punkt muss manuell geregelt sein, "Sucherhelligkeit Manuel" eingeben und durchschauen -einstellen-fertig, dann bleibt der Wert stehen.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2019, 15:07   #1096
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
....Das sollte eigentlich in den Kamerathread der A7r4. ....
Da ist es jetzt.... #1092
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 15:52   #1097
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dankeschön .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 16:45   #1098
Markus B.
 
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Kanton Bern
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Soweit ich mir erinnere gibt es zumindest bei der A7r3 einen Menüpunkt wo man das auf eine Taste legen kann. Muß mich aber selbst erst schlau machen wo ich das gesehen habe.
Ja diese Möglichkeit gibt es, man kann z.B. die Blendenvorschau auf eine Taste legen, z.B. auf die AEL- Taste oder irgend eine Funktionstaste.

Aber das möchte ich nicht - ich will nicht wie einst mir der Spiegelreflex eine Abblendtaste bedienen müssen um zu sehen wie das Bild wird, sondern ich will echtes WYSIWYG, im Sucher will ich das Bild genauso sehen wie es auf dem Sensor landet. Und das nicht nur solange ich den Fokussiertaste drücke, sondern auch nachher. Das ist ja gerade der Vorteil einer DSLM gegenüber einer DSLR.

Vielleicht gibt es ein Problem mit der Firmware, ich wüsste sonst nicht welche Einstellung ich noch anpassen könnte, habe inzwischen alles ausprobiert.
__________________
Gruss aus Bern


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 16:47   #1099
Markus B.
 
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Kanton Bern
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
LiveView im Sucher funktioniert nur teilweise, d.h. wenn ich die Belichtung korrigiere wird es heller bzw. dunkler.




Dieser Punkt muss manuell geregelt sein, "Sucherhelligkeit Manuel" eingeben und durchschauen -einstellen-fertig, dann bleibt der Wert stehen.
In der Regel will ich ja, dass ich auch im Sucher die Helligkeit beurteilen kann - aber ja, man kann das auch ausschalten, wenn man z.B. in dunkler Umgebung mit Kunstlicht fotografiert, und man ein konstant helles Sucherbild haben möchte.
__________________
Gruss aus Bern


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 16:56   #1100
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Markus B. Beitrag anzeigen
Ich kann die Schärfentiefe nicht kontrollieren, d.h. das Bild wird immer bei Offenblende angezeigt
In welchem Aufnahmemodus? Permanente Blendenvorschau gab es schon immer nur bei A und M, nicht bei P und S. Hier ergibt sich die endgültige Blende (ebenso wie der endgültige ISO-Wert) erst durch die Belichtungsmessung im Augenblick der Aufnahme.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.