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#1 | |
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
Bei der R IV gab es auch Liefertermine, die der Händler weiter gab. Was war die Wirklichkeit? In Berlin: Sony Potsdammer Platz bekam 6 Stück (Vorbestellungen 20) , Leistenschneider 1 Stück Vorbestellungen 10) in der ersten Charge. Also was soll der Händler machen ? Er hat keine Chance. Bei deinem Mangel an Fakten, wäre ich sehr zurückhaltend mit Äußerungen wie " Geschäftsmethoden,Übervorteilung von ehrlichen Mitbewerbern," Es wäre auch hilfreich gewesen wenn Du gesagt hättest um welches Objektiv es sich handelt. Bei dem neuen 35 1.8 und dem Sigma 35 1.2, bestand die gleiche Problematik wie bei der R IV. Also bitte den Ball etwas flacher halten. |
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#2 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.218
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Wer im Forum mitliest, weiß um welches Objektiv es sich bei Dirk handelt.
Und er muss wirklich nicht für jeden, der nicht alles mitverfolgt, alles jedesmal aufdröseln. Also bitte den Ball etwas flacher halten.
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Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
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#3 | |
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
Du erwartest doch nicht, das jeder alle Beiträge eines oder mehrerer User, hier im Forum liest. |
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#4 | |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.218
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Zitat:
Unter "eigene Beiträge" taucht bei Dirk in letzter Zeit nur ein Objektiv auf.....es ist kein 35mm Objektiv
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Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (28.09.2019 um 15:14 Uhr) |
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#5 |
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.360
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Ich habe ähnliches mit einem Händler ebenso erlebt.. Objektiv der Begierde war damals das Sony 400/2.8.. ich habe MONATE gewartet (zum Glück nichts angezahlt) , bin immer wieder von 14 Tagen zu 14 Tagen vertröstet worden...
![]() zum Schluss bekam ich es dann dank eines Tips auch hier aus dem Forum glaube ich aus Berlin und zwar zeitnah... war aber auch das Einzige Exemplar wohl überhaupt in D zu dem Zeitpunkt. Von daher kann ich den Frust verstehen, es geht einzig um die Kommunikation mit dem Kunden. Dass der Händler nicht liefern kann, weil Sony zuwenig oder sogar erst auf Bestellung produziert (e) , ist eine andere Sache. Geändert von eric d. (28.09.2019 um 15:17 Uhr) |
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#6 | ||
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht sachlich (bis auf den letzten Satz) die Praxis zu erklären. Der Händler bestellt, bekommt einen anvisierten Liefertermin. Die Ware trifft nicht ein. Der Händler fragt nach - gleiche Info. So geht es mehrmals hin und her. Der Kunde wird informiert, oder informiert sich selber beim Händler und erhält die gleiche Aussage, wie der Händler vom Lieferanten. Also was ist da bitte das Verschulden des Händlers? Keines. Du kannst doch jederzeit Ware mit einem verbindlichen Liefertermin bestellen, wird dieser dann nicht eingehalten - stornieren - und wo anders bestellen. Ich verstehe das Problem nicht. Zitat:
Wenn jemand einen Thread eröffnet, wird durch User darauf mit Beiträgen in diesem Thread geantwortet. Kein Mensch liest sich vorher vom TO alle bis dahin geschriebenen Beiträge durch. Das ist praxisfremd. Wer soll sich denn, in deinem Fall über 8.000 Beiträge durch lesen bevor er antwortet. Weder habe ich die Zeit dafür, noch bin ich darauf aus meinen Beitrags counter in die Höhe zu treiben. |
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#7 |
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
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Dirk hat sich geärgert zu Recht hat er sich geärgert. Vom Händler immer wieder vertröstet zu werden ist sehr ärgerlich und da interessiert mich herzlich wenig was der da für Probleme mit dem Lieferanten oder Hersteller hat. Wenn er es nicht sagt, sondern den Kunden per Mail immer wieder vertröstet, mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen, dann hat man als Kunde das Recht sich zu ärgern. Auch hier im Forum sich laut und vernehmlich zu ärgern. Macht man das wie Dirk, nämlich ohne Nennung von Roß und Reiter, ist das mehr wie rücksichtsvoll, rücksichtsvoller jedenfalls als es der Händler eigentlich verdient. Der sollte sagen was Sache ist, ehrlich sagen was Sache ist. Dann weiß der Kunde woran er ist. Ich muss mich als Kunde nicht in der Branche auskennen, aber ich muss mich als Kunde auf das Wort des Händlers verlassen können. Ich finde eines, wenn hier jemand den Ball flach halten sollte, bist du es. Dirk war sehr rücksichtsvoll, er hat den Namen des Händlers nicht genannt, ich frag mich warum du da von ihm Ball flach halten erwartest? Ich erwarte vom Händler Ehrlichkeit sonst nichts und das kann auch Dirk erwarten. Mit der Nicht Nennung des Händlers hat er schon mehr getan als der Händler erwarten kann. So siehts nämlich aus was den Ball flach halten angeht.
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Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
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#8 | |
Themenersteller
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.552
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Zitat:
Lieferprobleme können passieren. Da ich den Händler nicht öffentlich nenne, brauch ich auch nicht zurückhaltend sein, da ich für ihn nicht geschäftschädigend handle. Andere Händler geben offen an: - Nicht lagernd - Nicht vorrätig - Auf Anfrage - 1-3 Monate - etc. Da ist nicht sehr kundenfreundlich, oer sehe ich das zu eng. ![]()
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Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
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#9 | |
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
Bei einer Verschiebung kann, muss er aber nicht begründen, das es seitens des Herstellers zu Verzögerungen kommt. Liefertermine sind fast immer unverbindlich - spätestens wenn man in die AGB's liest, steht es drin, was kaum jemand macht - ich jedenfalls nicht. |
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