![]() |
Geschäftsmethoden Fotohändler
Irgendwie gehen mir die Geschäftsmethoden einiger Fotohändler langsam auf den Sack. :roll:
Da wird ein Obkektiv "im Zulauf" beworben, man ruft an und bekommt die Auskunft das Objektiv kommt noch "diese Woche". OK -> bestellt ! In der Folgewoche eine kurze Mail "kommt diese Woche" Folgewoche "es kommt Ende der Woche". Ende der Woche immer noch nix, auch keine mail mehr. :twisted: Auf telefonische Nachfrage: - Zulieferer absolut zuverlässig - Zulieferer hat versprochen - Blablabla Hätte ich das vor 3 Wochen gewusst hätte ich natürlich bei einem anderen Händler bestellt. Auftrag storniert und fertig. Ich nenne so etwas Übervorteilung von ehrlichen Mitbewerbern. Per PM sende ich Euch gerne den Namen dieses "Händlers", oder besser gesagt "Blenders". ;) Alles selbstverständlich belegbar. :top: |
Und um wen ging es dabei? Wie kannst du dir Luft machen wollen, ohne den Namen zu nennen :)
|
Zitat:
... gestern bin ich auf einer Firmenjubiläumsfotomesse gewesen ... Sony soll in einigen Bereichen Lieferschwierigkeiten haben und die Vorbestellungen bei einigen Händlern sind des öfteren umfangreicher als die tatsächlichen Lieferungen ... (der Sonystand war ... hm zum Teil :flop: ...) Hast Du denn inzwischen bei einem anderen Händler bekommen, was du wolltest? ;) |
Zitat:
Reaktion kam aber nicht. Hat er wohl nicht nötig. Die Frage ist ja grundsätzlich, ob diese Voergehensweise mehr und mehr Einzug nimmt. Grad in der am Umsatz schwächelnden Branche kann man sich doch so ein Vorgehen nicht lange lesiten. |
Zitat:
- Produkt lagernd - Bestellbestätigung innerhalb von 15 min. per mail - Rechnung innerhaln 60 min. per mail - Versandbestätigung innerhalb von 12h - inkl. 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis mit einer kleinen Einschränkung. Hab da zum ersten Mal bestellt. Läuft ! :top: |
Zitat:
Das wäre ja üble Nachrede. :D |
Zitat:
Bei der R IV gab es auch Liefertermine, die der Händler weiter gab. Was war die Wirklichkeit? In Berlin: Sony Potsdammer Platz bekam 6 Stück (Vorbestellungen 20) , Leistenschneider 1 Stück Vorbestellungen 10) in der ersten Charge. Also was soll der Händler machen ? Er hat keine Chance. Bei deinem Mangel an Fakten, wäre ich sehr zurückhaltend mit Äußerungen wie " Geschäftsmethoden,Übervorteilung von ehrlichen Mitbewerbern," Es wäre auch hilfreich gewesen wenn Du gesagt hättest um welches Objektiv es sich handelt. Bei dem neuen 35 1.8 und dem Sigma 35 1.2, bestand die gleiche Problematik wie bei der R IV. Also bitte den Ball etwas flacher halten. |
Wer im Forum mitliest, weiß um welches Objektiv es sich bei Dirk handelt.
Und er muss wirklich nicht für jeden, der nicht alles mitverfolgt, alles jedesmal aufdröseln. Also bitte den Ball etwas flacher halten. |
Zitat:
Du erwartest doch nicht, das jeder alle Beiträge eines oder mehrerer User, hier im Forum liest. |
Zitat:
Lieferprobleme können passieren. Da ich den Händler nicht öffentlich nenne, brauch ich auch nicht zurückhaltend sein, da ich für ihn nicht geschäftschädigend handle. Andere Händler geben offen an: - Nicht lagernd - Nicht vorrätig - Auf Anfrage - 1-3 Monate - etc. Da ist nicht sehr kundenfreundlich, oer sehe ich das zu eng. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |