Zitat:
Zitat von amateur
Ich würde die Auflösung reduzieren. Lange Kante 1200 Pixel und die 500 KB sollten super Ergebnisse liefern. Dann soll lieber der Browser wieder hochskalieren.
|
Das ist genau der Grund warum das dann unscharf aussieht. Vielleicht nicht (so sehr) auf dem Smartphone, aber es soll ja immer noch Leute geben, die an richtigen Computern mit großen und / oder hoch auflösenden Monitoren arbeiten.
Zitat:
Zitat von usch
Wozu brauchst du denn im Web überhaupt eine so hohe Auflösung?
|
Naja, da immer mehr Leute - speziell solche, die sich für Fotografie interessieren - an großen und / oder hochauflösenden Monitoren arbeiten will man seine Bilder auch in voller Pracht - sprich: in dafür geeigneter Größe - zeigen. Meine haben überwiegend UHD Auflösung...
Zitat:
Zitat von usch
2500px horizontal ist fast das Doppelte des Monitors, an dem ich gerade sitze, und immer noch 30% mehr als HD.
|
Vielleicht solltest Du auch mal über einen größeren Monitor nachdenken. Manche Motive gewinnen durchaus mit zunehmender Größe.
Zitat:
Zitat von usch
Professionelle Bilderdienste wie flickr haben von jedem Bild mehrere Versionen in verschiedenen Auflösungen parat und liefern immer die Größe aus, die für den Bildschirm des Betrachters gerade eben groß genug ist.
|
Ich auch - einfach mal einen
meiner Blogs öffnen, das Browserfenster breiter und schmäler ziehen und mal auf das Foto klicken. Und danach nochmal ...