![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zweifelsohne. Mir geht es aktuell darum, dass Europa einen gemeinsamen Weg findet.
Dazu müsste Resteuropa zum Beschluss Ausstieg kommen oder DE irgendwie zurückrudern. Ich gegen die zweite Variante. Ich fürchte jedoch, unser Alleingang führt nicht zum richtigen Ziel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn niemand losgeht, kommt auch niemand zum richtigen Ziel. Wichtig ist doch, dass Bewegung reinkommt.
Wie damals mit den Glühbirnen und den "Energiesparbirnen": Der Weg wurde beschritten mit dem Verbot der Glühbirne. Die Energiesparbirne war nicht der richtige Weg, also hat Irgendjemand den Weg korrigiert. Dass es jetzt nicht so einfach sein wird, wie mit den Glühbirnen steht außer Zweifel. |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Zumindest hat die Geschichte gezeigt, wie schwer sich viele mit solchen Änderungen tun, ich kenne einige, die haben noch den halben Dachboden voll Glühbirnen. Wobei ich die Energiesparlampe nicht als Irrweg bezeichnen würde, ich hab das halbe Haus noch damit bestückt, die Dinger wollen einfach nicht kaputt gehen (habe damals auch ein paar € mehr gezahlt) dafür sind alle IKEA LED- Lampen längst abgeraucht, was aber kein Schaden war, denn das Licht war garstig. Allerdings waren beim Verbot der Glühbirne schon die Alternativen da, während beim Atom- und Kohleausstieg mir kein auch nur ansatzweise realisierbares Szenario bekannt ist. @ dey: Was würdest du vorziehen: Den totalen Klimakollaps oder ein paar tausend t Atommüll?
![]() |
#4 |
|
Wenn der Atommüll sicher gelagert wird, o.k. Ist er aber nicht.
Auch hier in Deutschland herrschen da unglaubliche Zustände. Wenn Terroristen das mal rauskriegen, können sie mit unglaublich wenig Einsatz ganz leicht ganze Landstiche unbewohnbar machen. Vor 40 Jahren hab ich eine Lehre gemacht, in einer Firma die für Kernkraftwerke Behälter baut. Da war das schon so, und jetzt ist es noch viel schlimmer. |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Gepard, warum müssen immer Leute, wie z.B. du, Horrorszenarien erfinden, um zu punkten und sich wichtig zu machen. Es ist alles Fake, was du uns zu Atommüll in Deutschland weismachen willst.
![]() Außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads zu tun. ![]()
|
![]() |
#6 | |||||
|
Zitat:
Bei Atomkraft wissen wir nicht, wie isch unser Endlagerungsproblem entwickelt und wann und wo das nächste AKW in die Luft geht. Ich muss aktuell keine Entscheidung treffen. Wie ich geschrieben habe, bin ich nicht strikt gegen eine Überbrückung mit Atomstrom. Allerdings nur über einen Konzens über ganz Europa. Zitat:
Du polterst deinen Standpunkt raus und ich soll dem folgen. Jetzt kommst du das erste mal mit diskutierbaren "Fakten". Zitat:
Zitat:
Wer opfert sich? Wo ist dieses "offene" Endlager? Können wir es einfach ins All jagen? Wenn es so einfach ist (wäre), dann ist das ein Ansatz. Nur habe ich dazu noch nie einen belastbaren Ansatz gelesen. Zitat:
Warum gehört das hier nicht her? Wenn Atomkraft als Lösung präsentiert wird, darf man wohl seine persönlichen Zweifel anbringen. Du darfst gerne versuchen, die Sorgen zu zerstreuen. Aber Leute ob ihrer Sorgen zu diskreditieren finde ich nicht ok.
![]() |
![]() |
#7 |
|
@dey: Du bist einer der größten Wortverdreher in diesem Forum. Es braucht nur jemand drei Worte zusagen,die dir nicht ganz zusagen, schon strickst du daraus eine neue abwegige Story und behauptest, dass hätte der und der gesagt. Dein Vorbild scheint der Populismus von Herr Trump zu sein= Dies ist jetzt mal eine Behauptung von mir. Diese Behauptung gefällt mir zunehmend besser, je länger ich darüber nachdenke.
#8 | |
|
Zitat:
Ich habe auf 5 Zitate geantwortet. Mit deiner Pauschalkeule kann ich nix anfangen (außer angepisst sein).
Geändert von dey (17.09.2019 um 13:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ah, der übliche Beißreflex. Der mit den besseren Argumenten ist ein Wortverdreher... so wie jeder, der vor Gericht verliert, ein Opfer der "Rechtsverdreher" geworden ist, oder?
|
![]() |
![]()
|
|
|