![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Es macht ja auch nur bei kurzen Brennweiten Sinn, extra Objektive für das kleinere Format zu produzieren. Selbst die Größe ist bei längeren Brennweiten ja kaum durch den kleineren Bildkreis zu minimieren. Das geht doch praktisch nur über weniger Lichtstärke.
Und das will dann ja auch niemand haben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Dann vergleich mal das FE 100-400 GM mit dem neuen E 70-350. Ja die Lichtstärke ist etwas geringer aber nur minimal. Und die Brennweite ist etwas kürzer. Aber letzteres wiegt weniger als die Hälfte des 100-400.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Auf Grund von Größe und Gewicht finde ich das 70-350 G OSS auch sehr spannend, und ich werde es mir mit Sicherheit mal genauer anschauen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.08.2019 um 07:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Mich stört an der 6er Reihe auch sehr, dass man sie nicht mal annähernd an die Bedienung der 7er angleichen kann. Jedes mal muss man umdenken, was Konzentration kostet, die dann für das Motiv fehlt.
Wo ich an der 7er die Blende habe, ist vorne bei der 6er nichts. Habe ich die Blende hinten ist bei der 6er dort das Programmwahlrad. Wo ich die Belichtungskorrektur habe, ist bei der 6er die Blendenverstellung. Auf dem Drehrad (Wippe) habe ich die ISO, dort kann man bei der 6er nur die Belichtungskorrektur drauf legen. Sony: Das ist doch alles nicht durchdacht!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Ein passenderer Vergleich wäre zwischen FE 70-300 und dem 70-350 und da fällt der Unterschied gering aus.
![]() |
![]() |
#117 |
|
Das FE 70-300 hatte ich mir auch schon genauer angeschaut, ... und es dann verworfen.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Auch da sind es fast 40% Gewichtsersparnis bei längerer Brennweite. Das neue 70-350 ist endlich mal ein längeres APS-C Tele, das echte Vorteile bei der Beschränkung auf den kleineren Bildkreis bietet. Fuji hat das ja leider nicht hingekriegt.
![]() |
#119 |
|
Für mich ist die Erkenntnis aller Ankündigungen:
Endlich kann ich eine A77II mit 16-50 fast durch E-Mount ersetzen: 2,8 bei 16-50 IBIS besserer Autofokus besserer Sensor Das ging bisher nicht, weil der gute AF mit dem IBIS nicht verfügbar war bei E-Mount, und weil es kein 2,8er Standard-Zoom gab. Dafür Danke an Sony. Und wieso genau musste man jetzt den Blitz wegnehmen? In manchen Situationen nutze ich den internen doch, auch wenn ich drei Godox habe. m
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|